Banner

Banner

Freitag, Dezember 04, 2015

Tag 4

Irgendwo im oberbayrischen Hinterland ...


BOMMBA: ICH LIEBE DEN GERUCH VON BAUERNHOF AM MORGEN!



(Noch ein Filmzitat, und ich trete dir dermaßen in deinen roten Spandexarsch, du bescheuerter Spast ...)



BOMMBA: Oh nein! Das Kästchen ist schon offen! Und leer! Wir wurden beraubt! Das kommt davon! Und wahrscheinlich ist die Polizei angehalten, nichts dagegen zu unternehmen!



BOMMBA: Jetzt reicht's. Das FaSS IST VOLL! IHR LASST MIR JA KEINE WAHL! ICH ...

Stimme aus dem Off: Heut ist der vierte Dezember.



BOMMBA: Oh. Ah. Wusst ich doch. Ich wollte nur. Also. Dann mal ans Werk.



BOMMBA: Ein riesiger Plastiksack voll ... voll ... mit?



BOMMBA: Wie bitte? Ein toter Junge? Wie tragisch ... Ich meine, das ist doch sicher alles gestellte Propaganda!



Issam Iblis: Ich bin nicht tot. Es geht mir schon wieder viel besser.

BOMMBA: Wusst ich's doch! Wo ist dein Ausweis?

Issam: Ich bin ein Kind. Ich habe keinen Ausweis.

BOMMBA: Ja, mit genau SO einer Ausrede habe ich gerechnet.



Issam: Magst du vielleicht ein Schlückchen Milch?

BOMMBA: Hör auf der Stelle auf, die bayrischen Milchwirte durch deine bloße Anwesenheit zu bedrohen. Schnapp dir lieber eine Mistgabel, und dann an die Arbeit, du syrischer Teufel!



Issam: Warum hat die Kuh Heu auf dem Kopf? Warum steckt am Ende deines Zopfes ein Heuballen? Warum sind da überall Werbeaufkleber? Und warum steht da hinten ein Thron aus dreißig Silberlingen?

BOMMBA: Ja, ich weiß, dir ist hier vieles noch fremd. Aber du wirst dich integrieren müssen, so schwer es dir auch fällt. Du lebst jetzt nicht mehr in der Barbarei. Willkommen in der richtigen Welt!


Währenddessen anderswo ...


Bosdler: Schdudiern, schdudiern, niggs wia schdudiern ... Do wiasd ja bleed im Schädl. Oba wea wos wean mechd in dera Wayd, dea muaß schdudiern.



Bosdler: Und wenns bloß a gloana Bosdler is.

Keine Kommentare: