Banner

Banner

Samstag, Dezember 19, 2015

Tag 19


Jebus Christianus: Komm, geh ein wenig mit mir, BOMMBA.

BOMMBA: Wie schon gesagt, es tut mir echt voll leid, das mit dem Erstechen. Total peinlich, das alles. Also peinlich deswegen, weil du jetzt wieder hier bist, aber leid tut es mir so und so.

Jebus: Ich verzeihe dir, BOMMBA. Wir sind alle nur Menschen, und Menschen sind schwach. Deshalb müssen wir Menschen einander lieben, und zwar bedingungslos, unabhängig von Hautfarbe, Religion und sexuellen Präferenzen.



Jebus: Merk dir das. Sei ein guter Mensch, sonst verdresch ich dich so lange, bis du ein guter Mensch bist. Denn ich bin der Leiwand.

BOMMBA: Okay, schon gut, Leiwand. Wollen wir dann das Kästchen aufmachen?

Jebus: Erst schwörst du mir bei allem, was dir heilig ist, dass du von nun an ein guter Mensch bist und keine teuren Geschenke zu Weihnachten brauchst, weil es dir um den Geist von Weihnacht an sich geht.

BOMMBA: Ich schwöre. Was tickt hier eigentlich ständig?

Jebus: Hier tickt nichts.



BOMMBA: Ui schau, da war ein Engel im Kästchen!

Goldie: Hosianna miteinander! Ich bin herabgestiegen von der himmlischen Unendlichkeit.

BOMMBA: Um uns Frieden zu bringen?



Goldie: Nein, gebrannte Mandeln. Magst eine?

BOMMBA: Mmh, lecker, das ist aber ... Ja pfui Deibel, was ist das denn für ein Dreck?

Goldie: Karamell-Zimt-Majoran-Oregano mit geröstetem Himmalaya-Salz (kann Spuren von Erdnüssen und Mandeln enthalten). Die Marketingabteilung möchte vor Weihnachten noch einen schnellen Feldtest für eine Erweiterung der Produktpalette durchführen.

BOMMBA: Wer soll denn den Dreck bitte essen?

Goldie: Primär geht es nicht darum, wer es isst. Es muss nur gekauft werden.



Jebus: Also, sprich mir nach, BOMMBA: Alle Menschen sind gleich.

BOMMBA: Alle Menschen sind gleich.

Jebus: Es gibt keine Terroristen. Sämtliche Anschläge wurden von den jeweiligen Regierungen inszeniert, um Vorwände für das Verschärfen interner Sicherheitsvorkehrungen und/oder Gründe zu haben, andere Länder anzugreifen, um die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten.

BOMMBA: Es gibt ... Moment, ist das nicht ein wenig arg weit hergeholt?

Jebus: Wer ist jetzt hier der Leiwand, ich oder du? Mach gefälligst, was ich sage, damit du ein freier Mensch wirst.

BOMMBA: Okay, läuft.



Jebus: Servus, meine treuen Dudes.

Graf Dooku: Ich wäre euch Hippies sehr verbunden, wenn ihr eure Versammlungen nicht unbedingt vor meinem Silbernen Thron abhalten könntet.

Jebus: Unterdrück uns nicht, du Pharisäer. Das ist ein freies Land, wir sind alle Brüder, und wir dürfen unsere Treffen abhalten, wo es uns gefällt.

BOMMBA: Genau. Halt die Klappe, du alte Sau.

Jebus: Der Grund unseres Treffens: Da wir alle gleich sind, sollten wir auch eine Frau in unserer Mitte haben.

Serotinus: Diese Aussage widerspricht sich im Kern voll und ganz.

Jebus: Und da 13 so eine unmögliche Zahl ist, muss dafür einer von euch gehen.



Jebus: So leid es mir tut, Serotinus ... Last In, First Out.

Serotinus: Aber ... Ich dachte, wir sind deine Dudes? Für immer und so? Alle gleich?

Jebus: Bitte mach kein großes Aufheben, das wäre so unweihnachtlich. Und gib bitte deinen Namen wieder ab, den brauchen wir noch.



Maus: Das ist so gemein.

Motherfuckenkiwibastard: Heul hier nicht rum, Ratte. Und verzieh dich, das hier ist unser Versammlungsplatz. Du gehörst jetzt nicht mehr dazu.

Keine Kommentare: