Banner

Banner

Dienstag, Dezember 09, 2014

Tag 9



Dschingis Khan: So, mein lieber Kermit. Wie der gute alte Schopenhauer so schön sagte: "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."
In diesem Sinne werde ich jetzt einen Frosch zertreten.

Kermit der Frosch: Aber was habe ich denn getan! Ich kann doch keiner Fliege etwas zuleide ... Oh, Mist, schlechter Vergleich.

Dschingis: Glaub mir, das tut dir gleich mehr weh als mir.



Dschingis: Letzte Worte?

Kermit: Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben!

Dschingis: Gut, dann ...

Arthur Dent: HALT!



Dschingis: Was machst du knilchiges Automobil denn hier? Willst du allen Ernstes versuchen, den Frosch zu retten?

Arthur: Iwo, nö. Ich wollte nur noch schnell ein Foto machen, als Andenken.

*klick*

Arthur: Danke, weitermachen!


Währenddessen anderswo


Jurister 3: Langsam wird das zur Gewohnheit. Diese ständige Sterberei muss aufhören. Erst verliert man seine harte Schale, dann die Schädeldecke. Das Leben als Jurist ist die Hölle und voller Opfer und Entbehrungen.



Jurister 3: Aber dafür gönne ich mir jetzt eine kleine Entschädigung. Zum ersten Mal in der Geschichte des Adventskalenders wird ein Kästchen (für die Statistik: das 105.) unter juristischer Aufsicht geöffnet. Woraus wiederum abgeleitet werden kann, dass die anderen 104 auf sehr dünnem Eis standen und jederzeit angefochten werden können.



Jurister 3: Sieh an, sieh an. Ein Darth-Maul-Gedächtnisschwert mit Doppelklinge und ein ... Zaubertrick. Haifischgebiss. Whatever.



Jurister 3: Damit wäre ich dann ja wohl angemessen ausgerüstet. Vielleicht hol ich Uli noch aus dem Knast, bevor es weitergeht.

Aus der Ferne ertönt ein weibisches Kreischen, gefolgt von Stille.

Jurister 3: Ach, armer Kermit. Ich kannte ihn, werter Leser, ein Bursch von unendlichem Humor, voll von den herrlichsten Einfällen.
Einer weniger, der mir bei meinen Plänen im Wege steht.


Aus aktuellem Anlass sehen Sie im Anschluss den Nachruf "Deutschlands beste Frösche: Kermit, das war dein Leben", gefolgt von einer Sonderausgabe von "Zwei Köpfe, eine Meinung" mit Bluthufkopf und Kermitkopf.

"Deutschlands beste Frösche: Kermit, das war dein Leben"
heute, 20:15 - 22:00
RTL

Prominente lassen die beliebtesten Szenen mit Kermit dem Frosch Revue passieren und erzählen von ihren Erinnerungen an Kermit den Frosch und von sich selbst.




Mario Barth: Hahahaha, Kermit der Frosch, hahaha. Ick sag dir. Kermit der Frosch. Wie der damals im Todesstern, ick sag dir, ick schmeiß mir weg. Ick BEPISS mir vor Lachen.
Kennste? Kennste? Mit Darth Vader und so? Laserschwert? Kennste? Hehehe.
Wir Männer! Nee! Nee! ...

Stimme aus dem Off: Mehr nach der Werbung.

Keine Kommentare: