Banner

Banner

Montag, Dezember 08, 2014

Tag 8


Kermit der Frosch: Und du meinst wirklich, dass diese Karten die Wahrheit sprechen?

Bluthufkopf: Ganz bestimmt. Habe ich erst letztens im Fernsehen gesehen. Die Karten lügen nie.

Kermit: Also brauchen wir ... einen Drachen?

Bluthufkopf: Steht doch da. Ein Drache ist im Nahkampf besser als ein Mongole, und er ist auch deutlich besser gepanzert. Außerdem ist er knapp besser bei ... äh ...

Kermit: Zaubertricks, nehme ich an. Oder Haifischgebisse.

Bluthufkopf: ... bei Zaubertricks. Nur im Fernkampf würde es der Mongole auf ein Unentschieden bringen.

Kermit: Darauf müssen wir den Drachen halt vorher hinweisen.

Bluthufkopf: Brauchen wir also nur noch einen Drachen.



Dschingis Khan: Ich hatte gerade das Gefühl, als hätte mir jemand in mein offenes Grab gepinkelt. Kennst du das, Wendy?

Wendy: Stampf!

Dschingis: Höchste Zeit, bei dieser Welteroberungsgeschichte einen Gang hochzuschalten. Und als Fingerübung nehmen wir uns vorher das Weihnachtsfest vor. Wär doch gelacht, wenn wir diese Baumanbeter nicht in die Knie zwingen könnten.



Kermit: Lieber Adventskalender. Heute hätte ich von dir gerne einen Drachen. Um es zu präzisieren: einen Drachen aus Fleisch, Blut und Schuppen, nicht einen aus Papier und Holzstöcken.
Hex hex. Oder was man da sagt.



Kermit: Ach komm schon.



Kermit: Das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich meine, so ein Adventskalender ist doch eigentlich für Kinder gemacht, oder? Die heulen sich doch die Augen aus dem Kopf, wenn in einem ihrer vier Adventskalender ("aber der Lukas hat fünf!") nur ein Holzgestell ist!



Arthur Dent: dumdidumdidum ...



Kermit: Aaaaah! Du gemeines Auto! Hol mich hier sofort wieder raus!

Arthur: Ha-ha!

Kermit: Na warte! Ich bin ein Frosch und kann meterweit springen! Ich bin im Nu hier raus, und dann werde ich ... Werde ich ... dir den Lack zerkratzen! Jawohl!

Arthur: Herausforderung angenommen!



Arthur: Oh, zur Sicherheit stelle ich das Gestell auf das Kästchen. Nur, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, Mister Frosch. Da hast du doch sicher nichts dagegen, oder?

Kermit: Kreisch!



Dschingis: Oh, sieh an, Wendy. Ein alter mongolischer Hinrichtungsblock. Wusste gar nicht, dass die noch hergestellt werden. Das weckt Kindheitserinnerungen ... Zu schade, dass ich niemanden zum Hinrichten habe.

Kermit: Kreisch!



Dschingis: Aaah, das trifft sich ja gut. So ein Adventskalender enttäuscht einen nie. Danke, lieber Adventskalender!

Keine Kommentare: