Banner

Banner

Dienstag, Dezember 16, 2014

Tag 16


Arthur Dent: I'm just a hunk, a hunk of burning love!

Bluthufkopf: Moin Arthur.

Arthur: Ich habe Angst, Bluthufkopf. Eine diffuse Angst vor diesen Ausländern.

Bluthufkopf: Welche Ausländer?

Arthur: Na dieser Dschingis. Und der Dings, dieser Musiker.

Bluthufkopf: Zwei Leute? Und vor denen hast du "diffuse Angst"? Warum genau?

Arthur: Na ja, sie sind so anders. Vom Verhalten her. Und sie sehen total anders aus als wir.

Bluthufkopf: Ich bin ein Pferdekopf. Du bist ein Auto. Worauf genau willst du hinaus?



Arthur: Na, wohin man schaut, Ausländer! Fremde! Wir müssen unsere Werte schützen!

Bluthufkopf: Das sind BILDER, Arthur. BILDER von Fremden.

Arthur: Geschwätz! Du lenkst nur vom Kernproblem ab!



Dschingis Khan: Dieser Ritchie Blackmore bereitet mir Kopfschmerzen, Kermit. Warum ist diese Welt nur so voller Psychopathen?

Kermit der Frosch: Wolltest du nicht vor ein paar Tagen noch Weihnachten verhindern und die Welt erobern? Und was war das mit dem Geschrei der Weiber immer?

Dschingis: Das war doch was komplett anderes.



Jurister 3: Oh mein Herr und neuer Gebieter! Es braut sich Übles zusammen! Alle verschwören sich gegen Euch!

Ritchie Blackmore: Tatsächlich?

Jurister 3: Aber ja! Dieser Dschingis ...

Ritchie: Habe ich mir das doch nicht eingebildet! Ha! Ich habe schon an mir gezweifelt, weißt du. Ich bin alt, und manchmal funktioniert mein Gehirn nicht so richtig. Da macht man dann komische Sachen wie aus einer der besten Bands der Welt aussteigen und nur noch Mittelaltergedudel spielen und so.

Jurister 3: Nein nein, Ihr habt das schon messerscharf analysiert. Wir müssen denen zuvorkommen, ehe sie ihre miesen Ränke in die Tat umsetzen können. Los, schnell, machen wir den Kalender auf!



Ritchie: 16 schon? Wo ist nur die Zeit hin.

Jurister 3: Die haben sie uns gestohlen, diese miesen Maden! Die planen unseren Untergang!



Ritchie: Oh. Feuerchen.

Jurister 3: Zum Kotzen, dieser Adventskalender. Ich werde den Verdacht nicht los, dass "Adventskalender" in einer mir nicht näher bekannten Sprache die Bedeutung "Spielzeugset in anderer Verpackung zum doppelten Preis" hat. Bei LEGO fällt das halt weniger auf als bei Playmobil.



Jurister 3: Na ja, ich nehm's als neuen Hut. Die Haifischzähne haben schon gemüffelt.



Arthur Dent: Schlechteste Folge aller Zeiten!

Jurister 3: Hau ab.

Keine Kommentare: