Banner

Banner

Freitag, Dezember 12, 2014

Tag 12


Jurister 3: Hervorragende Umfrageergebnisse, mein Großkhan. Wir stehen rechts der etablierten Bürgerparteien, sind aber noch nicht so extrem, dass wir nicht salonfähig wären. Ein perfekter Treffer. Zahlt sich eben doch aus, wenn man einen Ökonomen als Chef hat, der weiß, was man der breiten Masse auftischen muss.

Dschingis Khan: Freut mich zu hören.

Jurister 3: Besonders gut kamen an: die Kriegswunde, die Waffen, der entschlossene Blick und das Pferd.

Dschingis: Beim Pferd müssen wir uns was Neues einfallen lassen.

Jurister 3: Ach, da findet sich was. Motorrad. Baby im Arm. Bier auf dem Oktoberfest. Opas alte Totenkopfuniform. Bei Accessoires fressen die Leute alles.



Kermit: Ich spar mir die großen Worte. Eigentlich hoffe ich ja schon gar nicht mehr. Ich bin am Ende, Adventskalender. Am Arsch, wie der Volksmund so unflätig sagt. Halbzeit, und keine Rettung in Sicht. Weihnachten und die Welt sind wohl geliefert.



Kermit: Meine Güte! Ich flippe aus! Ein Retter! Ein Mensch mit Schnurrbart und wallender Lockenmähne! Und zwei Augen auf dem Brustpanzer! Ein würdiger Gegenspieler für den dreckigen Dschingis Khan und sein fieses Faktotum!
Moment mal ... Der atmet ja gar nicht.
Und was ist das für ein Zettel an seiner Rüstung? "Contents: 1 Ritchie Blackmore, Best Before 1975."
Der ist ja schon ewig abgelaufen! Tot! Mausetot!
Nach Tagen und Abertagen voller enttäuschter Hoffnungen und Qualen schickst du mir endlich einen Recken, Adventskalender, und dann ist es EINE LEICHE?
Mir reicht's. Ich bin fertig mit dem Scheiß hier.



Arthur Dent: Hörst du dir eigentlich selber mal zu? Ein ständiges Gejammer und Geflenne. Beim geringsten Gegenwind kippst du um und heulst, dass dir niemand hilft.
Seit Tagen versuche ich, dir durch sanftes Stupsen den richtigen Drive zu geben, dein heimlicher Motivator zu sein. Aber es bringt einfach nichts. Du bist ein durch und durch rückgratloses Wirbeltier.
Steh auf und kämpfe, Kermit der Frosch. Zeig der Welt, dass auch ein kleiner Quaker Großes bewegen kann. Es ist nicht leicht, grün zu sein ... Aber am Ende zählt dann doch, was man aus seiner Grünheit macht.



Kermit: Ja ... Ja, vielleicht hast du recht. Ich darf mir nicht immer alles gefallen lassen. Immer gebe ich klein bei und lasse mich tyrannisieren.
Genug. Nie mehr werde ich den Kopf einziehen, nicht vor Schwein und nicht vor Mensch.
Heute wird ein neuer Kermit geboren!

Arthur: So ist es recht, Tiger! Und jetzt geh und geige diesem Mongolen gehörig die Meinung!

Kermit: Dem wird Hören und Sehen vergehen! Ha! Pass auf, Dschingis Khan! Dieser Frosch hier quappt keine Kaulen mehr!



Arthur: Hihi, so ein Einfaltspinsel. Das wird sicher lustig.
Ich sollte Versicherungsvertreter werden. Oder Anlageberater bei einer Bank. Hätte nie geahnt, dass das SO einfach ist.



Kermit: Großer Dschingis Khan! Ja, genau, du da drüben! Steh auf und schwing deinen mongolischen Pferdearsch hier rüber! Ich habe ein Hühnchen mit dir zu rupfen!

Dschingis: Grunz?

Kermit: Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, wie du die Welt und insbesondere mich und meine Freunde in Angst und Schrecken versetzt!



Dschingis: Ach ja? Ist das so?



Bluthufkopf: Und wir haben wirklich kein anderes Foto von ihm? Ich meine, irgendwie wirkt das auf einem Grabstein so ... makaber.

Arthur: Nein, das war das einzige, das ich auf die Schnelle auftreiben konnte.

Keine Kommentare: