Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 10, 2014

Tag 10

Und jetzt geht es weiter mit "Deutschlands beste Frösche: Kermit, das war dein Leben"


Guido Mario Kretschmer: Aah, der Kermit. Der hatte ja nie was an außer seinem Kragen. Quasi sonst total nackt. Das muss man auch erst mal tragen können, und er konnte das.
Aber sonst. Keine Accessoires, und immer dieser traurige Blick. Seien wir mal ehrlich, an der Vogue hatte der auch nicht geleckt. Und jetzt ist er tot. Vielleicht auch besser so.

Wir unterbrechen die laufende Sendung aufgrund aktueller Geschehnisse vor Ort.



Dschingis Khan: Kreisch! Der Frosch hat mich in die Hand gebissen, diese kleine Fotze! Na warte, wenn ich dich erwische! Dann gibt es lecker Cuisse de grenuilles à l'ail wie von Muttern!



Kermit der Frosch: Ich konnte ihm gerade noch so entkommen. Quasi dem Schnitter von der Schippe gesprungen.

Bluthufkopf: Was macht der Schnitter denn mit einer Schippe?

Kermit: Vielleicht im Winter?

Bluthufkopf: Wäre er dann nicht ein Schipper? Und was hast du da im Gesicht? Ist das Blut?

Kermit: Ich musste beißen. Was viele nicht wissen: Frösche haben einen sogenannten Eizahn, mit dem sie sich bei ihrer Geburt aus dem stahlharten Laich befreien. Normalerweise tauscht man den später bei der Zahnunke gegen Taschengeld ein, aber da ich schon früh zu Weltruhm gekommen bin, habe ich ihn mir lieber behalten. Und das war auch gut so. Siehste mal.



Jurister 3: Entschuldigt die Störung, Herr und Gebieter. Wie ich sehe, seid Ihr schwer verwundet.

Dschingis: Quark, nur eine Fleischwunde.

Jurister 3: Ich widerspreche nur ungern, aber Euch fehlen sämtliche Finger der linken Hand.

Dschingis: Die linke Hand ist eh unrein. Braucht kein Mensch. Also, was gibt's, sprich. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Da draußen wartet eine Welt, die erobert werden will.

Jurister 3: Hört her, ich habe da einen Plan ...



Kermit: Lieber Adventskalender! Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich da so meine Unstimmigkeiten mit einem aufgebrachten Mitbürger aus Fernost. Zu diesem Zwecke wünsche ich mir einen feuerspeienden Drachen. Mit freundlichen Grüßen, lächelnder Smiley, Kermit.



Kermit: Alle hassen mich. Ich wünschte, ich wäre tot.



Bluthufkopf: Das gezackte Dingens ist ein Yari, ein japanischer Kampfspeer. Das Ding mit den Hörnern ist ein sogenannter "Drache", der tatsächlich einen Mechanismus hat, mit dem man Feuer erzeugen kann. Allerdings wird das Rohr dabei so heiß, dass der Träger vermutlich mehr Schaden erleidet als das Opfer.

Kermit: Hihi. Rohr.

Bluthufkopf: Du musst deine Bitten an den Kalender präziser stellen. Kennst du doch aus all den Märchen aus 1001 Nacht.

Kermit: Wie bitte? Ich bitte um einen Verbündeten und bekomme einen Helm. Ich will einen Beschützer und bekomme Schwert und Schild. Frage ich nach einem Retter, kommt ein Pferd, das mich, wie ich betonen will, bisher kein einziges Mal gerettet hat. Wenn ich einen netten Mongolen oder den Nikolaus fordere, kriege ich ein Kartenspiel. Selbst wenn ich PRÄZISE um einen Drachen aus Fleisch und Blut bitte, damit es kein Papierdrache wird, bekomme ich einen Holzblock. Jetzt sage ich einmal "feuerspeiender Drache" und erhalte einen "feuerspeienden Drachen", und schon bin ich der Arsch, weil ich meine Bitten "präziser stellen" muss.
Ihr könnt mich doch alle mal. Das ist nicht fair.

BluthufkopfDas Leben ist nicht fair, das Leben ist schwer; das Leben ist zu kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von der Zeit fast keine bleibt, es zu genießen. Doch wenn es nicht so wär, dann wär das Leben leer.

Kermit: Arsch.

Keine Kommentare: