Banner

Banner

Montag, Dezember 01, 2014

Tag 1

Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ...





Der Imperator: Ich hatte Euch doch befohlen, auf dem Kommandoschiff zu bleiben.



Darth Vader: Eine kleine Einheit Rebellen hat den Schutzschild durchdrungen und ist auf Endor gelandet.



Imperator: Ja, ich weiß.



Vader: Mein Sohn ist ebenfalls dort.

Imperator: Seid Ihr Euch dessen so sicher?

Vader: Ich fühle seine Nähe, mein Imperator.



Imperator: Seltsam, dass ich seine Nähe nicht gefühlt habe. Ich frage mich, ob ...



Imperator: ...

Vader: ...



Kermit der Frosch: Oh, lassen Sie sich von mir bitte nicht stören, meine Herren. Ich wollte nur den Leser abholen.

Vader: ... ?



Kermit: Herzlich willkommen, liebster Leser, zur diesjährigen FÜNFTEN Jubiläumsausgabe des Adventskalenders! Applaus Applaus APPLAUS!




Kermit: Hier sind wir auch schon! Direkt in den niegelnagelneuen Kulissen des diesjährigen Kalenders! Wie die Tagesschau reißen auch wir jährlich alles ab und kaufen für ein Heidengeld ein neues Studio.



Kermit: Und was für ein Prachtstück es geworden ist! Schaun Sie nur, sehen Sie nur! Die Idylle! Die beschauliche Brücke über den gähnenden Abgrund! Das radioaktive Blubberbecken! Die sengend heiße Lava!



Kermit: Und der auf ewig in die Wand eingebrannte Schatten eines Drachen, der das Pech hatte, bei der Explosion der Atombombe am falschen Ort gewesen zu sein. Armer Drache! Bekommst nicht mehr den Start dieses besten aller Adventskalender mit!



Kermit: Wie spannend! WIE SPANNEND! Vierundzwanzig der Reihe nach nummerierte Behälter unendlichen Vergnügens! Und niemand auf der ganzen Welt weiß oder ahnt auch nur, was sich dahinter befinden mag! Das VIELLEICHT AM BESTEN GEHÜTETE GEHEIMNIS DES UNIVERSUMS!
Dann wollen wir es mal lüften.



Kermit: Kästchen 1. Eins. Ein kleiner Schritt für einen grünen Alleinunterhalter, ein gewaltiger Schritt für den diesjährigen Adventskalender. Ich bin so aufgeregt, dass ich tanzen, singen und kotzen gleichzeitig möchte. Wie auf dem Ballermann.



Kermit: ... und wenn du lange in ein Adventskalender-Fach blickst,blickt das Fach auch in dich hinein. Wie bei Facebook. Nur philosophischer.



Kermit: Oh! Ah! Eine Gestalt! Auf ewig eingeschlossen in einen magischen Plastikbeutel voll mit  kryptischen Runen, verflucht, den Wandel der Gezeiten macht- und tatenlos mitanzusehen, bis einst der Herr die Glocken des jüngsten ...



Kermit: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!



Mongole: Ich ... bin ... wieder ... FREI!



Mongole: Nach all den Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten kehrt die Geißel der Menschheit zurück, um ihr Werk zu vollenden! Der Großkhan Dschingis Khan ist zurück, und die Welt erzittert!
Und du, Frosch, sollst mein Faktotum sein, mein atavistisches Amphibium.

Kermit: Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, Herr Großkhan, aber sind Sie sich sicher, dass das das passende Wort ist? Außerdem bin ich schon als Kurator des Jubiläums-Adventskalenders engagiert und vertraglich gebunden. Vielleicht ja nach Weihnachten?

Dschingis Khan: Schweig, Gewürm! Ich werde dich zertreten unter meinen grimmen Galoschen und mich am Gewimmer deiner Frauen laben!



Kermit: So ungern ich Sie abermals unterbreche, aber ist das da Ihr Haken?



Dschingis: Ganz recht, GANZ RECHT! An diesem Haken werde ich die Welt aufhängen und ausbluten lassen!

Kermit: Ich mutmaße, dass Sie da einen größeren Haken brauchen werden.

Dschingis: Du dumme Sau! Es kommt nicht auf die Größe an! Ich bin DSCHINGIS KHAN, der Eroberer, und die Welt wird vor mir knien!

Kermit: Während sie am Haken hängt

Dschingis: Wirst du wohl mit den Widerworten aufhören!

Kermit: Entschuldigung.

Keine Kommentare: