Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 05, 2013

Tag 5


Ah. Glühwein. Der beste Freund der Vorweihnachtszeit. Wirkt wie Wein, nur besser, weil warm. Der perfekte Problemlöser, auch gern als "Rausch to go" auf Weihnachtsmärkten. Sich öffentlich besaufen ist unsittlich? Quark, macht doch jeder, und was jeder macht, ist zwangsläufig auch gut. Siehe auch -> Karneval, Junggesellenabschied, Mario Barth.



Fühlt sich irgendwie komisch an, so allein zu trinken? Zu recht. Das mit den Selbstmorden habe ich bereits erwähnt, oder? Ja? Wollte nur mal nachfragen.
Aber stimmt schon. So ganz allein macht die Vorweihnachtszeit natürlich noch weniger Spaß. Und wen hast du denn?



Einen Hund mit dem Namen eines deutschen Schriftstellers, Rocksängers, Liedermachers, Musicaltexters-/übersetzers und Dozenten an der Hochschule Osnabrück? Der irgendwie gar nicht mehr so viel von dir wissen will, sobald er seine beiden Knochen hat?



Einen Albino-Räuber mit ... Ach, machen wir uns mal nichts vor, einen Schneemann? Der dir mangels Gehirn und Gefühlen auch nur die kalte Schulter zeigt?



Deinen ach so tollen Adventskalender? Ja? Der ist dein bester und einziger Freund? Materieller Trost in einer Vorweihnachtszeit, in der alle anderen irgendwie viel mehr Spaß haben als du?
Aber keine Angst, diesen Apparat mit bunten Türchen, die dir helfen, dich von Tag zu hoffnungslosem Tag zu hangeln, gibt es jetzt ja auch für Ostern. Wieder ein "Fest" mehr, in dem du dich auf absurde Weise zum Durchhalten motivieren kannst.



Na schau, jemand denkt an dich. Und schickt dir einen Haufen ... ei der Daus, ist das Müll? Im Adventskalender war tatsächlich ein Müllbeutel? Na das nenn ich immerhin mal überraschend direkt und ehrlich. 



Ah nein, wie konnte ich nur! Natürlich ist das feinster Konsumkrempel, wahrscheinlich zu supertollen Amazon-Sonderangebotspreisen ergattert. "Brauche ich zwar nicht, aber 40 % günstiger! Her damit!" Und tief drin wollten wir doch alle schon mal ... Lass mal sehen ... Eine Brechstange, eine Axt und zwei Handschellen? Im (limitierten!) Collectors-Edition-Set mit Aufhängevorrichtung und Fass. Jetzt reduziert von (logisch vertretbarer Preis x 3) auf ("unverbindliche Preisempfehlung" x 0,6)!



Frohe Vorweihnachtszeit kann ich da nur wünschen.
Huch, ich habe dir doch hoffentlich nicht die Laune verdorben? Das wäre mir jetzt aber wirklich zuwider.

Keine Kommentare: