Banner

Banner

Sonntag, Dezember 22, 2013

Tag 22


Pierre-Gilbert: Endlich hab ich den Adventskalender ganz für mich allein! Keine Ahnung, wo die beiden anderen hin sind, aber interessiert mich auch nicht. Hauptsache Geschenke!



Pierre-Gilbert: Basteln, Basteln, Popasteln! Lego ist eh was für Kinder, nicht für doofe Erwachsene. Und weil Lego pädagogisch so wertvoll ist, dient es garantiert auch der frühkindlichen Förderung. Sonst wär das Zeug ja nicht dermaßen schweineteuer. Teuer heißt immer auch GUT!



Pierre-Gilbert: So, schön brav nach Anleitung zusammengebastelt und damit pädagogische Wundertaten vollbracht. Ich fühle direkt, wie ich schlauer geworden bin.
Aber auch das schönste Spielzeug macht nur halb so viel Spaß, wenn man nicht damit prahlen kann. Wo sind die beiden nur hin?



Pierre-Gilbert: Und jemand hat eines der Geschenke ausgepackt! Das darf man doch erst an Weihnachten. Wenn das das Christkind mitbekommt!


Währenddessen in der Eishöhle


Halb Rudolf Kunze: Ja leck mich doch am Arsch! Wo ist meine Wurst hin? Kaum ist sie gerade richtig braun und knusprig, da wird sie mir weggeklaut!



Mallbert Mann: Nicht so voreilig, Halb Rudolf Kunze!

Verdammt. Warum fällt einem nie ein cooler Spruch ein, wenn man mal einen braucht?



Mallbert: Wie dir vielleicht nicht entgangen ist, habe ich einen Plasma-Raketenwerfer auf dich gerichtet. Das Spiel ist aus!

Kunze: Vorsicht, hinter dir!

Mallbert: Sorry, der Trick mit dem dreiköpfigen Affen zieht bei mir nicht.



Kunze: Ich meinte auch eher den bewaffneten Schergen.

Mallbert: Verdammt. Wie konnte das nur passieren?

Carlo Carter: Flossen hoch, Bulle!



Kunze: Du erlaubst doch, dass ich dir Handschellen anlege?

Mallbert: Ich muss mich wohl deinem verbrecherischen Genie geschlagen geben, Kunze. Gegen dich habe ich einfach keine Chance.

Carlo: Und was ist mit mir? Ich habe gar keine Waffe, schau her! Ich habe dich mit einer Wurst bedroht!

Kunze: Klappe, Scherge. Mallbert hier hat ganz recht. Mir ist keiner gewachsen.

Carlo: Hihi.

Kunze: Und überhaupt, was hattest du da an meiner Wurst zu schaffen, Scherge! Leg die sofort wieder zurück!



Kunze: Und jetzt bring ihn hoch zum Boss.

Mallbert: Nein, nicht zum Boss! Wie konnte ich nur so blöd gewesen sein?

Carlo: Har har. Voll verloren, du Opfer!

Mallbert: Mein schöner Plan, total gescheitert! :-( !



Pierre-Gilbert: Bester Kran aller Zeiten!

Keine Kommentare: