Banner

Banner

Freitag, Dezember 20, 2013

Tag 20


Mallbert Mann: Guck, wie süß. Er schläft seinen Rausch aus. Hach, noch einmal jung sein.

Orkan Ochsenknecht: Jung sein wird überbewertet. Schau mich an, ich bin jung UND ein Ochsenknecht, und was bringt es mir? Nischt. Nicht einmal eine C-Promi-Ausziehtussi krieg ich ab.

Mallbert: Muss es denn unbedingt Ruhm um jeden Preis sein? Sich zum Affen machen, nur damit man partout in Schmierblättern und 19-Uhr-Prominachrichten auftaucht?

Orkan: Ich bin eben ein Ochsenknecht. Der gute Name verpflichtet.



Mallbert: Also, fassen wir es zusammen. Du hast das Versteck der Bösewichte gefunden, eine Eishöhle tief in einem Berg.

Orkan: Eher nicht so tief. Sonst hätte ich sie ja gar nicht gesehen.

Mallbert: Und auf dem Gipfel des Berges war ... eine Ente? Mit einer Sendestation?

Orkan: So wahr ich hier stehe und einen Feuerwehrhelm trage.

Mallbert: Das hört sich ernster an als befürchtet. Da können wir nicht einfach reinspazieren und sagen "So, Feierabend, hiermit ist Weihnachten gerettet, wir haben euch gefunden, ihr seid". Ich meine, hallo? Eine ENTE?



Mallbert: Wir brauchen entweder einen Plan oder überlegene Feuerkraft. Und wenn wir die uns gegebenen Ressourcen realistisch betrachten, ist wohl beides utopisch.

Orkan: Ich mag es, wenn du so komplizierte Wörter verwendest. Das kitzelt so lustig im Gehirn, wie ein kleiner Schlaganfall.

Mallbert: Willst du heute aufmachen?

Orkan: Immer noch Angst vor explodierendem Nutzvieh?

Mallbert: Das Trauma werde ich nie los. "Disruptopecudophopie" ist der Fachbegriff.



Orkan: Schau, umsonst in die Hosen gemacht.

Mallbert: Ja, aber auch umsonst gehofft. Also wieder unentschieden. Mit den paar Steinchen werden wir wohl keinen Staat machen.

Orkan: Abwarten, alter Junge! Noch ist Polen nicht verloren!



Orkan: Okay, jetzt ist Polen verloren.

Mallbert: Was soll das sein?

Orkan: Ein kleiner Dampfer? Damit wir den Feind jetzt auch auf dem Seeweg ausspähen können?



Mallbert: Iwo! Es ist ein Plasma-Raketenwerfer!

Orkan: Fett!

Mallbert: Leider nicht funktionstüchtig.

Orkan: Mager!



Orkan: Vielleicht kann unser Wunderknabe das Ding ja auf Vordermann bringen.

Mallbert: Das bezweifle ich. Sieht aus, als würden wir doch einen Plan brauchen.

Orkan: Aber woher nehmen und nicht stehlen!

Mallbert: Ja, schöne Bredouille.

Orkan: Hihi, kitzelt!

Keine Kommentare: