Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 19, 2013

Tag 19


Halb Rudolf Kunze: Also Prost, mein werter Scherge, auf unseren durchschlagenden Erfolg! Nur noch ein paar Tage, dann werden die Bewohner unseres Landes so mit depressiven Gedanken durchgespült sein, dass ihnen auch die geringste Lust auf Weihnachten vergangen ist. Und dann obsiegt unser Meister!

Carlo Carter: Was hat unser Meister eigentlich gegen Weihnachten?

Kunze: Was weiß ich. Die übliche Superschurken-Neurose wahrscheinlich.



Kunze: Freue dich, Deutschland, FREUE DICH! CHRISTKIND KOMMT BALD! MUAHAHAHA!


Währenddessen beim Adventskalender:


Pierre-Gilbert: PROST DU SACK!

Orkan Ochsenknecht: Wir hätten dem Plagegeist wirklich keinen Schnaps geben sollen.

Mallbert Mann: Du weißt doch, wie Kinder heutzutage sind. Denen gehört die Welt. Und so lernt er zumindest die Tücken des Alkohols kennen.

Pierre-Gilbert: ICH HEISSE NICHT PLAGEGEIST, ICH HEISSE PIRSCHELBÄR! PIRRRRSCHLBÄÄÄÄR!

Orkan: Bis wann willst du eigentlich die große Gegenoffensive starten, jetzt, da wir gegen die Depressionsstrahlen gewappnet sind?

Mallbert: So um den 20. rum. Dann sollte noch genug Zeit sein. Bis dahin wird uns schon was einfallen.



Orkan: Na dann solltest du dich besser sputen.

Mallbert: Verdammich, wo ist die Zeit nur hin? Drück die Daumen, dass der Adventskalender uns heute hold ist!



Orkan: Das ... sieht mager aus.

Mallbert: Ja, nicht unbedingt die große Wunderwaffe, die ich mir gewünscht hätte.

Pierre-Gilbert: Lassmichmal. Ich bin hochbe ... hochgeba ... total schlau.



Mallbert: Potzblitz. Zwei Flugzeuge.

Pierre-Gilbert: Und die fliegen auch. Ich kann alles. Mama sagt immer, ich kann alles, wenn ich nur will. Und ich will immer. Außer ich hab keinen Bock. Dann will ich nicht.

Orkan: Aber was sollen wir mit den Dingern anfangen?

Mallbert: Ich hätte da so eine Idee ...


Kurz darauf


Orkan: Es ist verdammt kühl hier oben, das kann ich euch sagen!

...

Moment, mit wem rede ich eigentlich?

Mallbert: Wir können dich klar und deutlich hören. Unser kleines Genie hat daran gedacht, eine Funkanlage in den Flieger einzubauen.

Orkan: Ach du meine Güte. Und das im Suff. Was für ein Wunderkind.

Mallbert: Ich höre, wie gefaselt wird, aber ich höre nicht, wie erkundet wird. Los, die Zeit drängt!



Orkan: Da, da unten ist es, das Versteck der Bösewichte! Sie wohnen offenbar in einer Eishöhle und grillen gerade eine Wurst, die schon ziemlich durch aussieht. Außerdem besaufen sie sich an unserem Glühweinfass.

Ah, da ist ja noch eine Höhle ein Stück weiter oben ...



Orkan: Oh mein Gott! Was ist denn DAS?!

Keine Kommentare: