Banner

Banner

Sonntag, Dezember 15, 2013

Tag 15


Es war der 15. Dezember. Ein ganz normaler Tag im Adventskalender-Haus. Der mittlerweile vierte Adventskalender war auf dem besten Weg, der langweiligste aller Zeiten zu werden (die spannenden Abenteuer der drei vorhergegangenen Kalender sind übrigens nach wie vor nachzulesen unter http://heretikeen.blogspot.de/2011/02/was-bisher-geschah.html).

Alle waren sie da und gingen ihren üblichen Tätigkeiten nach.



Nur einer aus dem trauten Kreis blieb außen vor: Heinz Rudolf Kunze (der Hund).
Was niemand wusste: Heinz Rudolf Kunze (der Hund) war der viertschlauste Hund der Welt und gerade dabei, eine Lösung für den Welthunger auszurechnen. Im Kopf.



Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Lösung gefunden hatte. Vielleicht noch einen Tag. Aber jetzt brauchte er erst einmal seine Ruhe, um alles noch einmal durchzugehen und zu sortieren, bevor er die definitive Lösung bestimmen und den Leuten im Haus vorstellen konnte.
Mann, würden die sich freuen. Und was liegt einem treuen Hund mehr am Herzen, als seinen Menschen Freude zu bringen?



Wanda Wurst-Käs: Hach, wie ist das schön kuschlig wohlig vor dem Kamin.

Mallbert Mann: Und so schön ruhig, seit der Köter endlich aufgehört hat, das Fohlen zu provozieren. Von mir aus kann der da draußen am See bleiben bis zum jüngsten Tag.

Wanda: Was in so nem Vieh wohl vor sich geht? Hunde können ja stundenlang dumm in der Gegend rumglotzen. Total doof.



Orkan Ochsenknecht: Ächz. Verfluchtes Weih...

Filly Picadilly: EINS.

Orkan: Ja, du mich ...

Filly: EINS.



Wanda: Schau, Mallbert, schau! Wir bekommen einen neuen Freund!

Mallbert: Was das wohl für einer sein mag? Hoffentlich kein so ein Miesepeter wie Orkan. Und kein Irrer wie Minor Tom.




Derrick de Fuse: Bonjour, mes amis! Mein Name ist Derrick de Fuse, die Bombenentschärfung ist mein Metier.

Wanda: Das ist aber ein spannender Beruf. Aber ich muss Sie enttäuschen. Bei uns werden Sie nicht viel zu tun haben.

Mallbert: Genau. Außer einer Bombenstimmung gibt's bei uns nichts in der Richtung.

Wanda: *kicher*

Derrick: Ach, das macht überhaupt nichts. Ich entspanne mich auch gern mal.

Mallbert: Dann immer hereinspaziert. Wir haben fest vor, die letzten neun Tage bis Weihnachten in aller Ruhe und ohne jeglichen katastrophalen Zwischenfall zu verbringen.

Keine Kommentare: