Banner

Banner

Samstag, Dezember 14, 2013

Tag 14


Weihnachten. Die große Lüge. Ein jährliches Ritual von Lug und Trug, von scheinheiliger Freude, bei dem der Mensch von der gewaltigen Maschinerie des Konsums zum Mitmachen genötigt wird. Eigentlich gibt es nur einen Ausweg. Einen konsequenten, unwiderruflichen ...



Minor Tim: *fuchtel*

Orkan Ochsenknecht: Ach, lass es sein, Tim. Mich kann im Moment irgendwie überhaupt nichts aufmuntern. Es ist fast, als hätte ich da diese Stimme in meinem Kopf, die nicht aufhört, mir grausame Wahrheiten zu erzählen.



Wanda Wurst-Käs: Gestern wollte ich mit dem Fohlen Gassi gehen, aber es will das Haus einfach nicht verlassen. Fast, als ob ...

Filly Picadilly: VIER.

Mallbert Mann: Was? Vier? Ganz sicher? Ich ...

Filly: WAR NUR SPASS. ZWEI.

Wanda: Puh. Dann können wir ja unbesorgt den Kalender für heute öffnen.



Mallbert: So viele bunte Teile. Das könnte kompliziert werden.

Wanda: Darf ich heute mal?

Mallbert: Kannst du das auch?

Wanda: Ich bitte dich. Ich war nicht umsonst auf der Waldorfschule.

Mallbert: Du warst auf der Waldorfschule? Wirklich?

Wanda: Klar. Fünfzehn Jahre lang. Ich war so gut, die wollten mich gar nicht gehen lassen.

Mallbert: Na dann zeig mal.



Mallbert: Ja, das ist ... sehr ... hübsch.

Wanda: Gell!

Mallbert: Was ist es?

Wanda: Siehst du, genau das ist das Problem mit euch, die ihr auf normalen Schulen normiert worden seid. Ihr müsst immer nach dem Sinn hinter allem fragen.

Mallbert: Lass mich mal probieren.



Wanda: Meins war schöner.

Mallbert: Ja, aber meins ist sinnvoller.

Wanda: Sinn ist faschistisch.

Langsam fing ich an, mich zu fragen, ob das wirklich Liebe war. Die Lady machte es einem wirklich nicht leicht. Aber leicht war auch nicht das, was sich ein Mann meines Kalibers vom Leben wünschte.



Mallbert: Schau, wie schön gemütlich wir uns unser Weihnachtseck jetzt einrichten können.

Wanda: Als wäre das mit meinem Ding nicht gegangen.

Mallbert: Was war das überhaupt?

Wanda: Warum muss alles unbedingt einen Namen haben? Faschist!



Filly: ZWEI.

Keine Kommentare: