Banner

Banner

Mittwoch, Dezember 11, 2013

Tag 11


Heinz Rudolf Kunze (der Hund): Wiff, wiff wiff, wiff wuff wiff wiff.

Mallbert Mann: *ächz*



Mallbert: Meine Güte. Das wird langsam zur Gewohnheit. Aber gehört ja auch irgendwie dazu zur Weihnachtszeit.

Es sah aus wie Sau. Jemand musste aufräumen. Und wie so oft schien ich dieser Jemand zu sein.



Mallbert: So, erstmal die Bank wieder raus. Huch, was sind das da für weiße Flecken? Boshafte Borkenkäfer, boshafte!



Mallbert: Guten Morgen, Bad Mister Frosty!

Der Albino zeigte mir nach wie vor die kalte Schulter. Vielleicht verstand er auch nur meine Sprache nicht. Eventuell ein Albaner-Albino?
Wie dem auch gewesen sein mochte, ich fühlte mich großartig. Viel besser, als ich mich nach so einem Gelage hätte fühlen dürfen. Und der Vorweihnachtsblues war auch verschwunden. Seltsam.



Wanda Wurst-Käs: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Mallbert: Hallo Wanda! Ich muss sagen, mir geht es prächtig, seit du da bist. Alle dunklen Wolken haben sich verzogen, und dieser Drang danach, mich ständig zu besaufen, ist auch weg.

Wanda: Na das freut mich aber. Hatten wir gestern Abend eigentlich Sex?

Mallbert: ... Wie bitte?

Wanda: Das müsste ich dann nämlich extra berechnen.



Orkan Ochsenknecht: Ich störe ja nur ungern, aber der Adventskalender wartet.

Mallbert: Der wartet auch morgen noch.

Orkan: Ja, aber wenn wir das Fach nicht öffnen, dann ist er defekt. Quasi. Gar nicht auszudenken, was ein Adventskalender, der am 12. Dezember erst 10 geöffnete Türchen hat, mit dem Raum-Zeit-Kontinuum anstellen könnte. Schmetterlingseffekt und so.

Wanda: So negative Gedanken, kleiner Ochsenknecht. Spürst du denn nicht den Zauber der Vorweihnachtszeit?

Orkan: Nö. Ich habe einen Kater und finde den ganzen Konsummist nach wie vor zum Kotzen.

Mallbert: Das ist, weil du die Liebe nicht kennst.

Orkan: Leck mich.


*TA-DA!*
Mallbert: Was zum ...





Wanda: Ja mei! Was bist du denn für ein süßes ...

Filly Estadilly: FÜNF.

Wanda: Wie bitte? Ich meinte ja nur ...

Filly: FÜNF.

Wanda: Wirst du mich wohl ...

Filly: FÜNF.



Mallbert: Ach, egal. Komm, lass uns ein wenig aufräumen. So einen schönen Tag wie heute darf man sich nicht verderben lassen von einem störrischen Fohlen.

Wanda: Eigentlich sollte da auch was ganz anderes drin sein. Komisch.

Hund: Wuff! Wiff! W...

Filly: FÜNF.


Währenddessen in der Eishöhle


"Jürgen": Die werden Augen machen, wenn ihnen heute etwas Franchise-Fremdes aus dem Adventskalender entgegensteigt. Har. Musik in meinen Augen.

Carlo Carter: Und dafür haben wir ... Haben wir ... Was haben wir da eigentlich?

"Jürgen": Bau es zusammen, Scherge, dann siehst du's.



Carlo: Ein Wurstgrill?!

"Jürgen": Muahahaha! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Keine Kommentare: