Banner

Banner

Dienstag, Dezember 10, 2013

Tag 10


Orkan Ochsenknecht: Der Adventskalender ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.

Mallbert Mann: Im schlimmsten Fall einen Kamin, der sich als Tor ins Reich der farbigen Gnome entpuppt.

Orkan: Das nennst du den schlimmsten Fall? Wir haben erst neun Kästchen aufgemacht. Wart's nur ab. Das nächste Worst-Case-Szenario ist nur eine Frage der Zeit.



Mallbert: Irgendwie fühlt man sich als einzelne Person so klein angesichts der Größe des Adventskalenders. Schließlich ist das der Ort, von dem wir alle kommen, und auch der Ort, an den wir alle wieder gehen.

Orkan: Du hast vor, in den Adventskalender zurückzugehen? Was stimmt denn mit dir nicht?

Mallbert: Hm. Stimmt. War am Schluss ein wenig schief, die Allegorie.

Orkan: Und eine Allegorie war es auch nicht.

Mallbert: Guck! Da oben! Die Nummer 10!



Orkan: Ja was mag das denn sein? Ein hübsch geschminktes Gesichtchen? Wir werden doch wohl keinen weiblichen Zuwachs bekommen? Da kann ich nur sagen: Ran an den Speck, Orkan Ochsenknecht!

Mallbert: Ich glaube nicht, dass das eine Frau ist. Nein nein.

Orkan: Hä? Das sieht doch ein Blinder.

Mallbert: Warum liegen hier Würste rum?

Orkan: Das ist eine gute ...



Mallbert: Fertig!

Orkan: Du bist doch wohl total bescheuert, Alter! Was soll das denn sein?

Mallbert: Ein ... Feuerwehrroboter?

Orkan: Ist nicht dein Ernst. Was stimmt nicht mit dir?

Mallbert: Gut, okay. Ich ... mag Frauen nicht.

Orkan: Mir wurscht. So.



Mallbert: Wäh. Vorher war er besser.

Orkan: Hallo Feuerwehrfrau. Dann sind die Würste wohl Löschschläuche ... und die gelben Behälter Feuerlöscher?

Wanda Wurst-Käs: Iwo, meine Schnuckis!




Wanda: Das Feuerwehr-Outfit ist nur eine Facette meines umfangreichen Angebots an kulinarisch-erotischer Unterhaltung!

Mallbert: ... Hä?

Orkan: Na ne Stripperin mit Speisenangebot. Sag bloß, du kennst das nicht. Unter welchem Stein bist du denn großgeworden?

Wanda: Ganz richtig, kleiner Hitzkopf! Ich tanze für euch und lösche euren Hunger und Durst mit knackigen Grillwürsten und frischem Käse direkt aus dem Spender!

Orkan: Auf geht's! Wurst-Käs-Party!



Mallbert: Gar nicht so schlecht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Orkan: Sag ich doch. Frauen sind der Burner!

Mallbert: Ich meinte den Trinkkäse.



Offenbar ging die Party ein wenig länger. Das letzte, woran ich mich noch erinnern konnte-


Etwas später ...


"Jürgen": Schau sie dir an, Scherge. Sodom und Gomorrha. Diese üblen Schweine haben es nicht anders verdient, als in der Hölle zu schmoren.

Carlo Carter: In der Hölle zu schmoren? Ich dachte, wir wollten nur ...



"Jürgen": Wirst du wohl deine Klappe halten, du Mistbacke! Niemand plaudert unseren Plan so einfach aus. Wer weiß, wer alles zuhört.

Carlo: Aber ...

"Jürgen": NICHTS ABER! Jetzt hör auf rumzuflennen. Du wirst kleiner, wenn du weinst. Ich will größer von dir denken. Bitte zwing mich nicht zu einem Gnadenschuss.



Carlo: Was ...?

"Jürgen": UND AUCH NICHTS WAS! An die Arbeit, los. Mach, wozu wir hierhergekommen sind. FÜR DEN MEISTER.

Keine Kommentare: