Banner

Banner

Freitag, Dezember 07, 2012

Tag 7


Friedmar Ferguson: Ich bin dann mal da.

Nena Nasum: Wie klein du doch bist! Und was ist mit deinem Arm passiert?!

Friedmar: Darüber möchte ich lieber nicht reden. Können Sie mir bitte den Ort des Geschehens zeigen?



Nena: Klar, hier!

Friedmar: Hier ist aber nichts bis auf einen herzförmigen, gefrorenen See und eine Laterne mit Weihnachtsschmuck.

Nena: Hübsch, gell?!

Friedmar: Ich dachte, Ihre Freundin sei explodiert?

Nena: Oh, das! Ja klar! Aber ich habe natürlich längst saubergemacht! Was sollen denn sonst die Leute denken!



Nena: Ich habe alles schön hier rüber gebracht! Das holt dann die Müllabfuhr ab, irgendwann!

Friedmar: Sie sind eine perfekte Hausfrau, das sehe ich schon. Alle Leichen ab in den Keller, Hauptsache in der Küche blinkt und funkelt alles.

Nena: Quatsch, das ist doch kein Keller! Und es ist auch nur eine einzige Leiche!



Friedmar: Hm, ich bin hier ehrlich gesagt überfragt. Zerbrochene Skiausrüstung, zerschlagene Schlitten, verwüstete Schneemänner ... Sieht mir aus wie das Werk übermütiger Kinder.

Nena: Und die Leiche?!

Friedmar: Ja, das passt nicht ganz ins Bild. Schließlich sind wir ja nicht in Berlin.
Ich würde sagen, wir haben es hier definitiv mit etwas Übernatürlichem zu tun. Aber womit genau? Tut mir leid, da muss ich passen.

Nena: Ich dachte, du bist voll der Experte bei sowas! Hä!

Friedmar: Weniger im Ermitteln. Ich bin mehr so der Mann fürs Grobe. Der den Geistern aufs Maul haut.

Nena: Im übertragenen Sinne?!

Friedmar: Nein, nein. Schon so richtig.
Wissen Sie was? Ich hätte da jemanden, der uns weiterhelfen könnte. Kümmern Sie sich mal weiter um die Angelegenheiten hier, und morgen sehen wir weiter. Ich bin dann mal weg.



Nena: Der kann doch nicht einfach so weggehen! So ein Rüpel! Sind dir, werter Leser, eigentlich schon meine traumhaft orangefarbenen Augen aufgefallen?! Das kommt von der Gelbsucht, sagt der Doktor! Wegen den vielen Proseccos, Aperol Spritz, Hugos und Glühweinchen auf dem Weihnachtsmarkt! Hihi!



So, dann mal flott das neue Türchen aufgemacht! Irgendwie muss man sich ja durch den grauen Alltag trösten, und was könnte da besser helfen als Konsum!



Wuuuhuuu! Yay! Ganz viele tolle Mädchensachen! Woop Woop! Und alles ganz für mich alleine!


Währenddessen auf dem Dach eines alten Feuerwehrhauses


North Dakota? Bist du das? Hier Ferguson. ... Ja, lange nichts gehört voneinander, ich weiß. ... Ja, ja. geschenkt. Ich brauche deine Hilfe. Es gibt da ... ein Problem.

Keine Kommentare: