Banner

Banner

Freitag, Dezember 21, 2012

Tag 21


Professor North Dakota Jackson: Home sweet home! Was für ein grandioser Tag das doch heute ist. Wir haben unseren Feind besiegt und haben noch ein paar Tage, um ein wohliges Weihnachtsfest einzuläuten.

Friedmar Ferguson: Wohin mit den Einzelteilen?



Jackson: Oh, wirf sie einfach da drüben auf den Haufen mit dem anderen Krempel. Das holt die Müllabfuhr dann ab.

Friedmar: Eine zerstückelte Frau auf den Müll werfen? So wurde ich aber nicht erzogen.

Jackson: Ja, ich weiß. Du bist in der Nachkriegszeit aufgewachsen und hast gelernt, dass gegessen wird, was auf den Tisch kommt, und nichts weggeworfen wird. Aber du musst mit der Zeit gehen. Schon allein der Lebensmittelwirtschaft zuliebe. Wohin denn sonst mit all den geschlachteten Schweinchen, wenn sie keiner isst? Also, wirf das Zeug weg und mach die Schweinchen nicht traurig.



Jackson: Und schau nur, was der Adventskalender uns heute gönnt! Teile über Teile, und die meisten nicht mal bunt!

Friedmar: Grau, Schwarz und Weiß? Das könnte ja fast ein Star-Wars-Modell sein.



Jackson: Denkst du, was ich denke?

Friedmar: Zuviel Arbeit, gell.

Jackson: Absolut. An so einem Tag des Triumphs wie heute sollte man feiern, nicht arbeiten.

Friedmar: Ist noch Schnaps da?

Jackson: Nein. Aber ein Geschenk. Vielleicht ist da ja was drin.



Friedmar: Grün und Weiß. Die Landesfarben von Sachsen.

Jackson: Du machst Witze, oder?

Friedmar: Über sowas würde ich nie im Leben scherzen.

Jackson: Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen Sächsischen Sauerbraten.

Friedmar: Vielleicht haben wir ja Glück und dem ist nicht so.




Jackson: Ei guck! Noch ein Hund!

Kalter: *wiff*!

Friedmar: Warum "noch" ein Hund?


Ungefähr eine halbe Stunde und ein routiniert durchgezogenes Ritual später


Nena Nasum: Ich bin wieder daaaaaaaaaaaa! Yay!

Jackson: Ich höre Gerüche in meinem Kopf. Sie pochen, pochen und klabautern herum, weil ich als Kind immer die Zuckerstangen gepfeffert habe. Sag ihnen, sie sollen aufhören! Nein ... Sag ihnen, sie sollen mir die Geheimnisse des Universums vorpfeifen! Ja! Bitte! Mama!

Friedmar: Das Buch bekommt dir nicht, Jackson.

Jackson: Ach was. Freu dich lieber, dass Miss Nasum wieder unter den Lebenden weilt! Ph'nglui Mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!

Friedmar: Alles klar da drüben?

Jackson: Ja, es geht schon wieder. Danke der Nachfrage.



Nena: Ui guck, Ihr habt ja was Schönes zum Basteln hier! Lasst uns sofort anfangen! Und dann gibt's Glühwein und Plätzchen!

Jackson: Frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk!



Jackson: Ein wahrlich monumentales Denkmal unseres heutigen Sieges.

Nena: Nennen wir es Siegesrakete! Hihi!

Jackson: Tun wir nicht. Was für ein seltsames Konstrukt ist das? Und warum tickt es?

Friedmar: Da war auch ein Brief dabei.

Nena: Vorlesen! Vorlesen! Vorlesen!



Glückwunsch.
Ihr habt gerade die Weltuntergangsbombe zusammengebaut.
Viel Spaß damit,
Euer Feind.
PS: Tick. Tick. Tick. Bumm.



ENDE






?

Keine Kommentare: