Banner

Banner

Samstag, Dezember 15, 2012

Tag 15

An einem seltsamen, unbekannten Ort


Nena Nasum: Ohgottogottohgottohgott ... Bitte tu mir nichts, große weiße Ratte!


Anderswo



Friedmar Ferguson: So weit, so gut. Immerhin bin ich jetzt mal an diesem seltsamen, unbekannten Ort. Jetzt muss ich nur noch warten, bis mich North Dakota findet, damit wir gemeinsam Nena Nasum befreien können. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit diesen Büchern hier ... Moment, was soll das denn? "Der Hobbit: Das Buch zum Film in sechs Bänden"? 2300 Seiten lang?! Bah!



Friedmar: Na dann beeil dich mal lieber, North Dakota. Bevor ich hier drin den Verstand verliere.


Zeitgleich, am Adventskalender


Professor North Dakota Jackson: Was für ein herrlicher Wintermorgen! Den genießt man doch am besten stilvoll bei einer Tasse 450-Euro-Kaffee und einem Küchlein! Was für ein hervorragender Start in den Tag.



Jackson: Krisentechnisch sollte auch alles in trockenen Tüchern sein. Friedmar hat sich an den seltsamen, unbekannten Ort entführen lassen, und jetzt muss ich nur noch warten, bis er ausbricht und Nena Nasum befreit. Dann können wir schön gemütlich Weihnachten feiern. Was für ein herrlich stressfreier Adventskalender!



Jackson: Und auch heute wieder edelste LEGO-Steine in feinsten Pastelltönen, wie es die Hello-Kitty-lobotomierte moderne Frau so liebt.

Frodo Beutlin: Hilf mir! Ich leide Höllenqualen!

Jackson: Ich brauche dringend wieder Gesellschaft. Ich höre schon Stimmen.

Frodo: Befreie mich oder töte mich! Ich halte das nicht mehr aus!

Jackson: Aus meinem Kopf, Dämonen! Mein Arzt hat gesagt, mit genug Ritalin werde ich euch ein für alle Mal los! Verschwindet!



Jackson: Ei guck! Noch ein Anhänger auf Schienen! Offenbar für eine enorm schmale Taille gebaut. Woher nur dieser seltsame Kufenfahrzeug-Fetisch stammt? Was habe ich da nur verpasst in den letzten Jahren? Und noch dazu sträflich unterbewaffnet!



Jackson: Jetzt muss nur noch Friedmar mit Miss Nasum eintrudeln, dann können wir ein paar flotte Runden drehen.

Frodo: Ich werde schwächer ... Hilf mir ...

Jackson: Ich hör gar nicht hin. Lalalalala!



Jackson: Na wenn die beiden partout nicht kommen wollen, gönn ich mir halt noch ein Schlückchen von diesem vorzüglichen Wein. Prost, liebe Leser, und guten Rutsch in den dritten Advent!

Keine Kommentare: