Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 13, 2012

Tag 13


Professor North Dakota Jackson: ... und jetzt erhebe dich! Iä!



Friedmar Ferguson: Höchste Zeit. Was ist passiert? Wie lange war ich außer Gefecht? Und wo sind meine Klamotten?

Jackson: Die musste ich leider bei einem Opferfeuer verbrennen. Um dich wiederzuerwecken.

Ferguson: Ah. Also, was gab's im Adventskalender?

Jackson: Gar nichts. Null. War nix drin die letzten beiden Tage. Aber vielleicht ja heute.



Jackson: Die 13. Wie kosmisch. Und wie geschichtsträchtig. Man erinnere sich an Kevin Bunt Ochsenknecht  oder König Wenzel den Faulen.

Friedmar: Meine Güte, was für wilde Abenteuer. Da muss ja was Grandioses drin sein heute.



Friedmar: Noch ein Schemel und noch eine Schale ... mit. Äh. Was ist das?

Jackson: Quallenköpfchen. Eine mecklenburgische Spezialität. Vorzugsweise gedünstet genossen mit Tollatschen und Schwemmklößen. Und als Nachtisch dann lecker Schmandpudding.

Friedmar: Ja hau mir ab.

Jackson: Andere Länder, andere Sitten, du Strolch! Ich geh mal gucken, ob es im De Vermis Mysteriis eine Zauberformel gibt, die man mit solcherlei exotischen Ingredienzien durchführen kann.



Jackson: Nichts. Nada. Niente. Nischt. Aber wie lustig es immer an der geistigen Gesundheit kitzelt, wenn man in diesem Buch liest. Wie eine kleine Mücke, die mit Elefantenbeinen durch das Kleinhirn latscht. Hihi. Hihihi.
Am besten bringen wir die Köpfchen unseren Nachbarn vorbei. Quasi als Dankeschön für das geschenkte Buch.



*klopf*



Shamble: Sie bringen das Buch zurück?

Jackson: Nein. Aber leckere Quallenköpfchen. Frisch aus dem Norden. Für den Herrn des Hauses.

Shamble: Frau.

Jackson: Das verbitte ich mir! Obwohl ich einarmig bin, und obwohl ich promoviert habe, bin ich durchaus noch ein ganzer Mann!

Shamble: Frau des Hauses. Folgen Sie mir.

Jackson: Oh. Klar.



Shamble: Ich stelle vor: Koch Kock.

Koch Kock: Maahlzeit!

Jackson: Ich komme in Frieden und bringe Qualitäts-Quallenköpfchen!

Kock: Maahlzeit!



ACHTUNG! HIER BEGINNT EIN INNERER MONOLOG! DEN FOLGENDEN TEXT DENKT FRIEDMAR NUR!

Scheiße. Das habe ich doch alles schonmal gesehen. Wenn ich nur wüsste, wo das war!

ACHTUNG! HIER ENDET DER INNERE MONOLOG! AB JETZT WIRD WIEDER GESPROCHEN!



Shamble: Warten Sie hier auf die Dame des Hauses. Bedienen Sie sich.

Jackson: Herzlichsten Dank.

Shamble: Und bringen Sie gefälligst das Buch bald wieder zurück. Sonst ermorde ich Sie im Schlaf.

Jackson: Äh. Ja. Klar.



Jackson: Na dann prost, alter Halunke! Lass es dir schmecken, es ist umsonst!

Friedmar: North Dakota, ich habe diesen Ort schon einmal gesehen ...

Jackson: North Dakota? Ja, ist ein schönes Fleckchen in den USA. Aber warum erzählst du mir das?

Friedmar: Nein, North Dakota bist du.

Jackson: Oh, stimmt.

Friedmar: Was ich sagen wollte ...



Asetunde: Wie schön, endlich wieder Gäste in meinen bescheidenen vier Wänden begrüßen zu dürfen. Mein Name ist ...



*whack*



Jackson: Wie unhöflich!

Friedmar: Das war doch ein Vampir!

Jackson: Sicher?

Friedmar: Oder nicht? Ich hätte schwören können, das war ein Vampir.

Jackson: Wenn du das sagst.

Friedmar: Mal lieber weg hier. Shamble könnte das missverstehen.

Jackson: Aber nimm die Haare mit. Ich habe da eine Idee.

Keine Kommentare: