Banner

Banner

Freitag, Dezember 09, 2011

Tag 9

Im Onkel-Adorf-Laden



Türklingel: Dinnnng! Donnnng!

Professor North Dakota Jackson: Grüß Gott, Herr Adorf! Wie ich sehe, haben Sie sich ja bereits bestens eingerichtet!

Mario Adorf: Ah, North Dakota Jackson! Wie ich mich doch freue, Sie in meinem bescheidenen Laden begrüßen zu dürfen! Und was sehe ich? Sie bringen mir einen Stuhl mit? Wie überaus zuvorkommend von Ihnen!




Mario Adorf: Aaah! Viel besser!

Jackson: Hm. So einen Panic Room haben wir auch.

Mario Adorf: Ja, die sind sehr beliebt zur Zeit. Wegen der Eurokrise.




Jackson: ... und so einen Besen hat Hulkin. Lustige Zufälle.

Mario Adorf: Ja, lustig. Ha ha.

Jackson: Moment mal, das IST Hulkins Besen! Das ist ihr customised Feuerblitz! Mit eingeätzten Initialien!

Mario Adorf: Ich wiederhole mich: Lustig. Ha. Ha.


Währenddessen, beim Playmobil-Adventskalender



Urielli: Und wieder muss ich ein Fach alleine öffnen. Dabei geht es in der Vorweihnachtszeit doch um Geselligkeit. Und darum, sich mit Glühwein möglichst spektakulär abzuschießen. Aber eben doch auch um Geselligkeit.




Nanu? Ein Dartpfeil mit zu langem und noch dazu verbogenem Flight? Ein goldenes Irgendwas? Und ... was ist das? Eine Liste?




Oh nein! Jackson! Ich muss Jackson warnen!


Drüben beim LEGO-Adventskalender



Hexe Hulkin: Das sind unsere beiden wackeren Mitstreiter, Rattenwurm und Barrel Boy.

Rattenwurm: Fiepiep!

Barrel Boy: =)

Wedge Antilles: Hocherfreut. Ihr seht mir wie fähige Kämpfer aus. Dann mal hurtig Fach Neun aufgemacht!




Hulkin: Aah! Genau die Teile, die ich zum Pimpen von Rattenwurm und Barrel Boy brauche!

Antilles: Halt! Stopp! Siehst du denn nicht, was das für Teile sind?

Hulkin: ... LEGO-Teile?

Antilles: Pah! Ein guter Soldat kennt seine Waffe in- und auswendig! Und genau diese Waffe habe ich mindestens tausend Mal zerlegt und zusammengebaut!




Hulkin: Hui, beeindruckend.

Antilles: Leider nur ein Modell. Wir bräuchten einen dieser sündteuren Vergrößerungs-Echtmacher-Helme. Zu dumm, dass wir nur deine abgespeckte Echtmacher-Version haben.




Hulkin: Immerhin sind eine Schrägstell-Erweiterung für Barrel Boy und zusätzliche Rückenpanzerung für Rattenwurm übrig geblieben. Und so sind alle glücklich!

Barrel Boy: ^^


Währenddessen auf der Todesstern-Baustelle



Stromtrooper Waltler: Na was ist jetzt? Raus mit dem Rätsel!

Hank: Nö.

Stromtrooper Stadorf: Wie bitte? Du hast doch gesagt, am Freitag gibt es ein neues Rätsel!

Hank: Ja, aber ...




... vielleicht ist heute bei mir gar kein Freitag!

Keine Kommentare: