Banner

Banner

Sonntag, Dezember 04, 2011

Tag 4

Playmobil-Adventskalender




Professor North Dakota Jackson: Und schon sind wir bei der Vier! Kinder, wie die Zeit vergeht!

Wolfsmensch: Das war's schon? Keine großen Vorträge über die Bedeutung der Vier in der Geschichte der Menschheit? Nicht mal ein Verweis auf "Vier gegen Willi"?

Jackson: Morgen gerne wieder, aber heute drängt die Zeit.




Jackson: ... was beweist, dass die barbarische Sitte der Plastiktüten-Geburt auch bei den Playmobils verbreitet ist.

Wolfsmensch: Was ist das? Zu klein für Playmobil, zu groß für LEGO. Und mit ... Flügeln?




Urielli: Frohlocket, Sterbliche! Denn ich, der vierte Erzengel des Herrn, bin aus den himmlischen Reichen herabgestiegen, um Euch bei der Rettung des Weihnachtsfestes zur Seite zu stehen!

Jackson: Momentchen. Die vier Erzengel sind allesamt Kerle.

Urielli: *Kicher* Na lass das mal Gabriele, Micha und Raphaela nicht hören.

Jackson: Aber die Bibel ...

Urielli: ... wurde von Kerlen verfasst. Hast du dir den Schinken schonmal genauer durchgelesen? Grau-en-haft. Wundert mich, dass Alice Schwarzer nicht schon längst medienwirksam eine Neuauflage gefordert hat. Mit Jessica Christus in der Hauptrolle.




Wie dem auch sei ... fürchtet Euch nicht! Denn ab dem heutigen Tag geleitet Euch Gottes Gesandte!


Gefangenen-Damentoilette



Hexe Hulkin: Achad! Shtaim! Shalosh! ACHAD! SHTAIM! SHALOSH! Himmel Arsch und Wolkenbruch, SHALOSH!

Stimme von draußen: Alles klar da drin?




Ronnie Gibbon: Mmh, Grau. Ich mag Grau. Grau ist das neue Schwarz.

Hulkin: Ich dachte Pink ist das neue Schwarz?

Ronnie: Pink ist das alte neue Schwarz. Grau ist das neue neue Schwarz. Gelb ist das nächste neue Schwarz. Und Schwarz ist einfach nur Schwarz.




Hulkin: Ein Stampfomat! Kann nicht nur Kartoffeln und Stupava stampfen, sondern auch kleine Kinder und unvorsichtige Haustiere!




Ronnie: Auch hier liegst du leider völlig daneben. Das ist ein OG-9. Aus Episode 2.

Hulkin: Episode 2, eh? Ich beginne, langsam ein Muster zu erkennen. Ein Muster, das mir nahelegt, mich die nächsten 7 Tage im Klo einzusperren und mich tot zu stellen.




Ronnie: So, ich bring den Spürspinnendroiden mal ins Lager, und du fegst hier solange mal durch. Wo hast du überhaupt deinen feschen Besen?

Hulkin: Hmm ... neue Ersatzteile ...


Währenddessen, auf der Todesstern-Baustelle



Imperialer Adjutant: Hier, Lord LeBruce, sehen Sie den gerade fertiggestellten Tagungsraum des Todessterns, komplett mit Anbindung an den Aufzug und zwei in die Wände integrierten Heizstrahler-Einheiten.

LeBruce: Moment mal. Warum ist hier alles so klein?

Imperialer Adjutant: Wir haben uns strikt an die Baupläne gehalten. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass nicht der Todesstern zu klein, sondern Sie schlicht und einfach zu groß sind. Mit Verlaub.

LeBruce: Klugscheißer.

Keine Kommentare: