Banner

Banner

Freitag, Dezember 23, 2011

Tag 23

Lichtung in der Nähe des LEGO-Adventskalenders


Wedge Antilles: Die Leser haben gewählt. Ob schlau oder nicht schlau, wird sich rausstellen.

Hexe Hulkin: Aber es hätte schlimmer kommen können ... Immerhin gab es ja zwei Stimmen für den Snowspeeder.

Antilles: Der ist zumindest ein Kampfflugzeug. Das Lambda-Shuttle ist mehr oder weniger ein fliegendes Großraumtaxi.



Hulkin: So, drück die Daumen. Es geht los. Gnnnnnhhhhh ...

Antilles: Hm, tut sich nichts, irgendwie ...



Antilles: Huh.

Hulkin: Sauber, scheint geklappt zu haben.



Hulkin: Ganz schöner Oschi. Und schau nur, wie schon das Shuttle glänzt.

Antilles: Da hat wohl jemand ne knappe Viertelstunde damit verbracht, das Ding zu entstauben und zu polieren. Hut ab, ich kann mir ungefähr vorstellen, was für ne Heidenarbeit es ist, LEGO-Steine von Staub zu befreien.



Antilles: Es war mir eine Freude, mit dir zusammen am LEGO-Adventskalender teilgenommen zu haben.

Hulkin: Ganz meinerseits. Toi toi, Hals- und Beinbruch, was man euch Rebellenpiloten halt so wünscht. Wir sehen uns dann im Anschluss wieder, wenn du den Todesstern in die Luft gejagt hast.

Antilles: ... mit einem intergalaktischen Reisebus, wohlgemerkt.



Antilles: Schön geräumig hier vorne in der Pilotenkanzel. Da können sogar bis zu drei Fahrgäste "vorn beim Fahrer" mitreisen.

Hulkin: Vergiss es. Ich habe einen Bodenangriff zu koordinieren.

Antilles: Ach Menno.



Antilles: Himmel Arsch, haben die tatsächlich noch die veraltete Android-Version auf dem Kasten ... naja, werd ich schon hinbekommen. Ich habe nicht umsonst schon zwei Todessterne überlebt!



Antilles: So, dann mal los. Ab in den Sonnenaufgang und noch ein paar Runden gedreht, bevor morgen der Angriff steigt!



Antilles: Ich spür' die Gier, die Gier nach ... ach Quark, lassen wir das. Möge die Macht mit mir sein und so.



Hulkin: So, der Wunderhut kann dann wohl zum Altblech. Hast mir gute Dienste geleistet, Franzosenkappe, aber irgendwann kommt eben die Zeit des Abschieds.



Nanu? Grün? Ein grünes Raumschiff?



Ach komm, das ist doch wohl ein ... naja, ich weiß den Gedanken zu schätzen, aber dieser Christbaum ist doch dermaßen überhaupt nicht Star Wars. Püh.


Playmobil-Adventskalender


Professor North Dakota Jackson: Es ist soweit. Der große Tag vor dem großen Tag. Ein letztes Innehalten vor dem letzten Gefecht.

Urielli: Und ein schön großes Fach. Sowas sollte dir doch gefallen.

Jackson: Ich stehe ganz neben mir vor Vorfreude.



Jackson: Heilige Maroni! Was ist das denn bitte?!

Urielli: Auf jeden Fall liegt eine Peitsche bei.

Jackson: Ist das tatsächlich ...



Jackson: Ein Streitwagen! Seit dem Verlust meiner Wegfahrspeere habe ich an nichts anderes mehr gedacht! Und nun, endlich, nach schlaflosen Nächten und farblosen Tagen, bin ich, Professor North Dakota Jackson, wieder im Besitz eines Streitwagens! Und morgen, an Weihnachten, werde ich damit in die Schlacht ziehen und LeBruce das Fell über die Ohren ziehen!

König Hirsch: MIR SCHWANT BÖSES.

Urielli: Morgen geht's auf zum letzten Gefecht. Sobald der Autor seinen Rausch ausgeschlafen hat und zwischen den Verwandtenbesuchen Zeit dafür findet. Einmal werden wir noch wach, und dann wird's episch!

Keine Kommentare: