Banner

Banner

Montag, Dezember 19, 2011

Tag 19

Wahrscheinlich habt Ihr, werte Leser, es längst durchschaut: Der Grund, warum Kevin Bunt Ochsenknecht nicht singen konnte, war nicht, dass er in Wahrheit FAI war. Der Grund war schlicht und ergreifend, dass er in Wahrheit ein Ochsenknecht war. Und was lernen wir daraus? Man darf nie einen Menschen basierend auf einer wackligen Beweislage umbringen. Nimm das, USA.
Wenn Ihr meinen leichtfüßigen, unvergleichlich erfrischenden Humor kennt, wisst Ihr wahrscheinlich auch, wo FAI in Wirklichkeit versteckt war, nämlich im Hund. Heute wäre der Tag gewesen, an dem FAI sich in einer spektakulären Szene enthüllt hätte; das anschließende Pandämonium wäre ein Höhepunkt in der Geschichte dieser ohnehin vor Höhepunkten überbordenden LEGO-Saga gewesen.

An dieser Stelle möchte ich, wenn wir schon einmal so gemütlich beeinandersitzen, meine religiöse Einstellung erläutern.
Diese geht aus von der grundlegenden Frage, ob es einen Gott gibt.
Gibt es keinen Gott, erledigt sich der Rest von selbst.
Es gibt einen Gott? Oha, also doch. Tja, liebe Atheisten, jetzt schaut Ihr aber ganz schön doof aus der Wäsche.
Jetzt, da wir festgestellt haben, dass es tatsächlich einen Gott gibt, schauen wir uns mal die Welt so an, mit ihren kleinen, mittelgroßen und schrecklichen Tragödien, mit dem Elend der Dritten Welt, ihren Atomkatastrophen, und ja, ich weiß ... die Wale!
Warum lässt Gott (den es ja gibt, siehe oben) so etwas zu?
Kann er vielleicht nichts daran ändern? Dann, lieber Gott, nichts für ungut, und nochmal danke und so für die Erschaffung der Welt, aber es gibt keinen Grund, jemand anzubeten und zu verehren, der dem ganzen Mist hier unten genauso machtlos gegenübersteht wie wir. Du magst zwar ein ganz dufter Kerl sein, aber am Ende bist du halt doch einer von uns.
Schlimmer wäre, wenn er zwar etwas daran ändern könnte, aber nicht will, weil er entweder ein kranker Sack mit einem sadistischen Sinn für Humor oder tatsächlich dieser "strafende" zornige Gott aus dem alten Testament ist. Und sorry, mit solchen Typen will ich nichts zu tun haben. Du könntest uns das Paradies auf Erden schenken, hast aber keinen Bock drauf? Danke auch. Und leck mich.

Themenwechsel, und zurück zum eigentlichen Sinn dieser etwas umfangreicheren Einleitung. Gestern Abend ist Mina, der Hund von Lara und Patrick, mit nicht mal zwei Jahren bei einem Unglück ums Leben gekommen. Wie Ihr dem Namen entnehmen könnt, war Mina die Namensgeberin von Mino. Deshalb habe ich mich entschieden, Mino mit sofortiger Wirkung in den Ruhestand zu versetzen, auch wenn das einen erheblichen Bruch in der Dynamik und Logik der Geschichte darstellt. Bedankt euch bei Gott, der schert sich auch nicht um "Brüche in der Dynamik" unseres Lebens.


Ruhe in Frieden, Mina.

Aber wie Freddie uns beigebracht hat: The Show Must Go On.


LEGO-Adventskalender


Hexe Hulkin: Schon ganz schön abgegrast, der Kalender. Weihnachten rückt mit großen Schritten näher.

Wedge Antilles: Wir müssen uns dringend sputen, bevor der Superlaser des Todessterns einsatzbereit ist.



Antilles: Noch ein imperialer Pilot?

Hulkin: Trifft sich gut. Rattenwurm ist mit dem anderen gerade fertig.


Playmobil-Adventskalender


Urielli: Yay, die 19 ist ein großes Fach!

Professor North Dakota Jackson: Das kann nur gut sein!

Urielli: Ein! Großes! Fach!



Jackson: Hm ... noch ein Geschenk?

Urielli: Man kann nie genug Geschenke haben ... solange keine Phluchpuppen drin sind!

Jackson: Aber das Geschenk hätte doch auch in ein viel kleineres Fach gepasst? Seltsam.



Jackson: Noch eine Phluchpuppe? Was soll denn bitte der Quark?

Urielli: Dieses Mal allerdings eine Frau im Schlafanzug. Das kann ja hoffentlich niemanden von uns beiden meinen. Oder? ODER??



Jackson: Ich frage mich trotzdem, warum man für so ein fitzliges Geschenk so ein großes Fach braucht.

Urielli: Der Wege des Herrn sind unergründlich.


Etwas später, im eigens eingerichteten Folterkeller


Antilles: So, du imperiale Made. Du wirst uns jetzt alles sagen, was du weißt.

Imperialer Pilot: Ich weiß überhaupt nichts, ich bin nur ein Pilot.

Hulkin: Das werden wir ja sehen. Darf ich dir Rattenwurm vorstellen?



Rattenwurm: Fiep!

Imperialer Pilot: Ist das da hinten ... äh ...

Antilles: Ja.



Imperialer Pilot: Okay, okay. Wie schon gesagt, ich weiß nicht viel. Aber als imperialer Pilot kenne ich mich mit coolen Hüten aus. Und dein Hut da, Frau Hexe, ist cool.

Hulkin: Danke. Aber leider ein nur ein abgespecktes Echtmacher-Modell. Wir bräuchten den Vergrößerungs-Echtmacher.

Imperialer Pilot: Ach, ihr Noobs! Das ist doch dieselbe Hardware, nur anders gejumpert!

Antilles: Das ist nicht dein Ernst.

Imperialer Pilot: Ich kenne doch meine Logitech-Hardware.



Antilles: Das sind großartige Neuigkeiten! Das bedeutet, wir können eines unserer Raumschiffe zu einem voll funktionsfähigen Raumschiff in Originalgröße transmogrifizieren!

Hulkin: Eines, und nur eines also? Hm. Da sollten wir am besten die Leser entscheiden lassen.



Sollen wir den X-Wing nehmen?



Oder die Slave I?



Vielleicht den Y-Wing?



Das Lambda-Shuttle?



Oder vielleicht den coolen kleinen Snowspeeder?

Vielleicht sollten wir auch abwarten, was in den letzten fünf Kästchen noch drin ist. Wobei ich da ehrlich gesagt abraten würde, schließlich ist nicht mehr viel Zeit, und wir haben bereits die Auswahl aus einer Menge tauglicher Modelle.

Also, liebe Leser: Abstimmen! Und zwar rechterhand.

Keine Kommentare: