Banner

Banner

Donnerstag, Dezember 01, 2011

Tag 1

Tief im südamerikanischen Dschungel, beim LEGO-Adventskalender



Ronnie Gibbon: Dann mal in die Hände gespuckt, Hexe.

Hexe Hulkin: Und wie jedes Jahr das gleiche Problem: Ich komm nicht an die Kästchen. Wie genau stellen die bei LEGO sich das eigentlich vor?




Ronnie: Und HEPP!

Hulkin: Ich bin ja zu gespannt, wie du das bei den höheren Fächern machen willst.

Ronnie: Wart's nur ab.




Hulkin: Mein Gott, wie hab ich das vermisst. Fehlt nur noch das panische Röcheln eingeschlossener Minifiguren, aber auf das werde ich dieses Jahr wohl verzichten müssen.

Ronnie: Dafür darfst du aber den ganzen Monat lang maßstabsgetreue Modelle der beliebtesten Raumschiffe aus Star Wars zusammenbauen!

Hulkin: Du könntest mich gleich hier und jetzt töten und mir die Qual ersparen.

Ronnie: Nichts da! Folter gehört zum Piratenhandwerk! MUAHAHAHAHA!




Hulkin: Ha! Ein Flammenwerfer! Friß Feuer, du stinkender ...

Ronnie: Raumschiffmodell. Schon vergessen?

Hulkin: Ach Menno.




Hulkin: Was soll das darstellen? Eine vor Scham rot angelaufene Tantive IV?

Ronnie: Hm. Ich würde sagen, ein Republic Cruiser. Mit Henkel.

Hulkin: Ein Republic Cruiser? Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass LEGO gleich im ersten Kästchen ein Schiff aus der erbärmlichen Prequel-Trilogie versteckt hat? Was haben die mit dem Adventskalender vor? Sollen sich die Kinder gleich am ersten Tag die Pulsadern aufschlitzen?




Hulkin: Und warum sind drei Teile übrig geblieben?

Ronnie: Entweder wird der Republic Cruiser schon bei seinem Jungfernflug enorme Probleme mit undichten Stellen haben, oder LEGO wollte deine Fantasie anregen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Hulkin: Du meinst LEGO ist, was man draus macht?

Ronnie: LEGO ist, was man draus macht.


Währenddessen drüben beim Playmobil-Adventskalender



Professor North Dakota Jones: Dies, mein haariger Freund, ist die Stunde der Wahrheit. Der Beginn des Anfangs und das Ende des ... Endes. Der Adventskalender wird uns Ruhm und Freiheit bringen.

Wolfsmensch: Können wir das Kästchen endlich aufmachen? Nach vierzehn Stunden ununterbrochener Lobeshymnen auf den Adventskalender fallen mir bald die Ohren ab.




Wolfsmensch: Was Rotes!

Jackson: Was Rotes! Wir sind gerettet! Rot, Farbe der Liebe! Farbe des Feuers! Farbe des Mutes! Farbe der Revolution! Farbe der ...

Wolfmensch: Packst du bitte mal mit an?




Jackson: Eine rote ... Metallkiste?




Guck, hier an der Seite! Man kann die Kiste öffnen! Das ... das ist ein Panic Room!




Und schwupp! Sogar mit doppelter Panzerung! Deswegen wohl auch die zwei Sterne an der Vorderseite. Ein Zwei-Sterne-Panic-Room! Ich probier den am besten gleich mal aus.




Immer rein damit! Schieb! Schieb fester! Bis es einrastet!




Jackson: Grandios. Ich bin unverwundbar.

Wolfsmensch: Ist so ein Panic Room nicht ein wenig ... defensiv? Ich denke mal, wir müssen etwas mehr in die Offensive gehen, wenn wir Weihnachten und deine Freunde retten wollen.

Jackson: Ein Schritt nach dem anderen. Die beste Offensive ist eine gute Defensive.

Wolfsmensch: Mhm.

Jackson: Irgendwie riecht es hier drin nach Pipi. Lässt du mich bitte wieder raus?

Wolfsmensch: Morgen. Im Augenblick genieße ich den gedämpften Klang deiner Stimme.

Keine Kommentare: