Banner

Banner

Sonntag, Juni 26, 2011

A la carte

Im Unterschlupf



Hexe Hulkin: Bei den Furien, was war das denn? Irgendwas an den Sprossen muss faul gewesen sein ... das hat uns tatsächlich einige Tage lang komplett aus den Latschen geprügelt.

Professor North Dakota Jackson
: Und während wir komatös herumgelegen sind, hat sich Antagonist aus dem Staub gemacht. Naja, halb so schlimm. Es wurde langsam eine finanzielle Belastung, den Kerl durchzufüttern.

Hulkin: Komisch, dass er nichts von den Sprossen gegessen hat. Fast, als hätte er was geahnt.




Jackson: Am schlimmsten hat es eindeutig unseren Katzenmagier erwischt. Was auch immer in den Sprossen war ... es hat ihn komplett ausgelöscht. Nur noch sein Bart ist übrig.

Dirne Dina: Hoffentlich ist er jetzt im Katzenhimmel. Reingekuschelt in Tonnen und Abertonnen von flauschigsten Kätzchen ♥♥♥

Hulkin: Wo ist eigentlich dein knochiger Esstisch hin?


Währenddessen auf der Insel Gilbert's Island, vor der Piratenfestung Castillo Pirata




Antagonist: Wow, ich muss wirklich sagen ... ich hätte nie gedacht, dass wir so auf die Insel kommen würden. Respekt vor deinem Erfindungsreichtum.

Kate Sniper: "MacGyver für Fortgeschrittene", achtes Semester auf der CONFLICT-Akademie.

Antagonist: Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn dir diese geniale Idee gekommen wäre, BEVOR wir unser Skelett an den Fährmann verloren haben. Und wenn dir was einfallen würde, dieses Tor hier zu öffnen.

Kate: Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern.

Antagonist: Moment, ich höre was ... Schritte, in der Festung! Schnell, versteck dich!




Ronnie Gibbon: Laut der Karte müssen wir erstmal runter von der Insel ... dann mit dem Schiff nach Nossa Senhora do Desterro, und von da aus in den Dschungel.

Brisco LeBizco: Nossa Senhora do Desterro? Nie gehört. Wo soll das sein?




Ronnie: Keine Ahnung, aber das werden wir schon finden! Wir können ja unterwegs fragen.

Brisco: Auf hoher See? Du bist mir ja ein toller Pirat.

Ronnie: Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern! Mir nach, sonst dauert's nur noch länger!




...




Antagonist: Die haben tatsächlich vergessen, die Tür wieder zuzumachen. Ich glaub, es ist kein Zufall, dass der klassische Pirat heute so gut wie ausgestorben ist.




Kate: Ich hab doch gesagt, dass ich uns da reinkriege. Du musst lernen, mir zu vertrauen!

Antagonist: Naja, das war ja wohl doch eher Zufall, nech?

Kate: Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.

Antagonist: Gesprochen wie ein maskierter Anarchist. Na dann mal rein.




Antagonist: Mist, leer. Nur zwei Steine, die verdächtig nach Piraten riechen.

Kate: Als ich das letzte Mal hier war, habe ich gesehen, wie einer der beiden durch eine Geheimtür in einen Piratenraum gegangen ist. Sollte direkt da hinten sein. So wie ich die Jungs kenne, haben sie ihre Schatzkarte sicher kopiert und ordentlich abgelegt.

Antagonist: Ordentliche Ablage ist für Pussys.




Kate: Na, was hab ich gesagt? Jede Piratenfestung hat einen Piratenraum, quasi eine Kombination aus Küche, Büro und Sozialraum. Und wie ich vermutet hatte, bewahren sie hier auch ihre Dokumente auf. Hilf mir mal suchen!




Antagonist: So ein Piratenleben scheint weniger aufregend zu sein, als man sich allgemein so vorstellt. Was für ein unglaublicher Papierwust!

Kate: Ja, das Leben als Pirat zieht einen ganz besonderen Schlag Menschen an. Nicht umsonst entscheiden sich viele Steuerberater nach Ende ihrer Ausbildung für den ehrlicheren Weg und werden Piraten.


Später im Unterschlupf



Jackson
: Um es also nochmal zusammenzufassen: Nachdem wir vergiftet wurden und Catweazle sich in Luft aufgelöst hat, sind Piratenriesen hier eingebrochen und haben Antagonist und meinen Skeletttisch entführt? Und du hast aus reiner Güte Antagonist befreit, konntest aber nicht verhindern, dass die Piraten das Skelett verschleppt haben? Aber jetzt bringst du mir eine Karte mit dem Ort, an den sie es schleppen wollen?

Kate: Jepp.

Jackson: Und wie kommst du auf die Idee, dass ich das Skelett wiederhaben will?

Kate: Es ist davon auszugehen, dass furchtbare Dinge geschehen werden, wenn die Piraten das Skelett an ihren Zielort bringen. Und wer sonst als du sollte die Welt vor furchtbaren Dingen retten?

Jackson: *seufz* Ja, das scheint sich mittlerweile so eingebürgert zu haben.




Kate: Hier also die Karte. Leider kann ich mit diesem Gekritzel rein gar nichts anfangen. Aber für dich als Wissenschaftler sollte das kein Problem sein, gell?

Jackson: Tut mir leid, sagt mir überhaupt nichts. Aber Kartenkunde war eines der Fachgebiete meines Vaters. Vielleicht sollten wir ihn dazu befragen.

Dina: Hemroy ♥!




Kate: Abgemacht ... dann suchen wir zuerst deinen Vater, und dann geht es ab auf Abenteuer! Ich bin ja so aufgeregt!

Keine Kommentare: