Banner

Banner

Montag, Juni 20, 2011

Eilzustellung

Tief in der Karibik
Am Fuß der Insel Gilbert's Island




Ronnie Gibbon
: Da bist du ja wieder, FGGMUFFF-Fährmann. Die sind tatsächlich auf die Geschichte mit dem Kohlkopf und dem Fuchs reingefallen? Grandios.

Brisco LeBizco: Ein genialer Schachzug von uns, wenn ich das so frei raus sagen darf.

Ronnie: Nur ein wenig enttäuschend, dass niemand versucht hat, das Rätsel tatsächlich zu lösen. Da haben wir die Leser wohl doch ein wenig überschätzt.




Ronnie: Und hoch mit dir, Knochenmann. Gut gemacht, FGGMUFFF-Fährmann. Dafür hast du dir eine Belohnung mehr als redlich verdient.




Brisco: Und zwar den Tod! DEN TOD! MUAHAHAHAHA!!!




Ronnie: Von wegen den Tod, Quatsch mit Soße! Wir sind ehrbare Piraten. Hier, 30 Denare. Das ist der tarifliche Standard für solche Geschichten. Kauf dir nen schönen Blutacker oder was zum Anziehen dafür.


Zurück in der ehernen Piratenfestung Castillo Pirata




Brisco: So, und nu? Jetzt haben wir ein Voodooskelett. Blöd, dass uns der Boss nichts Genaueres drüber gesagt hat, wie es jetzt weitergehen soll.

Ronnie: Musst du eigentlich immer so verschlagen in die Ecke schielen? Langsam wird mir ein bisschen mulmig in deiner Nähe.

Brisco: He, mach dich nicht über Behinderte lustig. Strabismus Malitiosus ist eine anerkannte Berufskrankheit von Piraten, Räubern und Haderlumpen. Und wegen dem Skelett sollten wir einfach abwarten. Dominus providebit!

Ronnie: Was soll das mit dem Latein?

Brisco: Ich wollte nur versuchen, diese Geschichte mit ein wenig Anspruch aufzupeppen. Wenn's dir nicht passt, kann ich auch gerne wieder auf dem bisherigen Niveau weitermachen.

Ronnie: Das wäre mir recht, danke. Wenn das Universum des Anspruchs ein helles Zentrum hat, befindet sich pompöses lateinisches Geblubber am weitesten davon weg.

Brisco: Ist klar. Und verstümmelte Filmzitate sind deutlich pfiffiger.


Am nächsten Morgen




Ronnie: Potzblitz, du hattest recht!




Ronnie: Da steckt tatsächlich eine Schriftrolle im knöchernen Griff des Skeletts! Als Inhaber von Umhang, Säbel, Totenkopfgürtelschnalle, Augenbinde, langem Haar und gefiedertem Hut befehle ich dir: Lies die Schriftrolle vor, Scherge!

Brisco: Ich bin befreit ... Strabismus Malitiosus. Mach selber, Großkotz.




Moin Ihr Seegurken!

Ihr habt also meine Knochen beschafft. Reife Leistung für zwei hirnamputierte Halbaffen. Aber Ihr seid noch nicht am Ziel. Um mich wieder zurück ins Leben zu rufen, müsst Ihr mein Gerippe zum Tribunal der Originalen Drei (TOD) bringen.





Anbei findet Ihr eine Wegbeschreibung auf Piratenart. Hoffentlich habt Ihr bei der Ausbildung gut aufgepasst und könnt noch mit gepunkteten und durchgezogenen Linien, geheimnisvollen Bezeichnungen für Orientierungspunkte und dem alles entscheidenden X umgehen. Wir sehen uns beim TOD.

Arr, Euer Kapitän LeBruce


Brisco: Sehr cool. Lass uns ne Kopie von dem Ding machen und dann nichts wie los. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder unter Kapitän LeBruce die Meere unsicher zu machen!

Ronnie: Word.


Währenddessen am anderen Ufer



Kate Sniper: Meinst du, der kommt nochmal zurück?

Antagonist: Vielleicht, wenn wir noch ne Stunde warten.

Kate: Hm, ne. Ich glaube, das haben wir verhaut.




Kate: Wie soll es nur weitergehen? Sollen wir zurück in den Unterschlupf gehen und beichten, dass wir das Skelett geklaut haben? Oder sollen wir zurück in den Unterschlupf gehen und denen einen Bären aufbinden? Oder sollen wir versuchen, in die Piratenfestung Castillo Pirata zu gelangen? Oder sollen wir unser eigenes Ding durchziehen?

Antagonist: So viele Möglichkeiten. Das überfordert mich komplett.

Kate: Dann handhaben wir das am besten wie Erwachsene ...




... und wälzen die Entscheidung auf jemand anderes ab.

Wie schaut's aus, liebe Leser? Was sollen wir als nächstes machen? Den Abstimmungskasten findet Ihr rechts am Rand!

Keine Kommentare: