Banner

Banner

Sonntag, Juni 12, 2011

Der Fährmann

Als sie nach mühsamer Plackerei endlich am Ufer des Karibischen Meers angekommen sind und gerade nach Gilber's Island übersetzen wollen, stehen die beiden Skelettträger vor einem Problem ...



Aufgrund der Vorschriften der Gewerkschaft der Froschfährmänner und Froschfährfrauen (GFFMUFFF) weigert sich der Fährmann, mehr als eine Person gleichzeitig zu befördern.

Zum einen ist jedoch dummerweise davon auszugehen, dass Antagonist sich sofort mit dem Skelett aus dem Staub machen würde, sobald er auch nur eine Sekunde allein mit ihm ist.

Zum anderen besteht die akute Gefahr, dass Kate Sniper kurzen Prozess mit Antagonist macht, sobald sie mit ihm alleine gelassen wird ... immerhin hat er seine Schuldigkeit getan und ihr beim Tragen geholfen. Und durch eins teilt es sich leichter als durch zwei.

Der FGGMUFFF-Schipper kann jeweils immer eine Person (Kate, Antagonist, Skelett) im Boot mitnehmen und am anderen Ufer absetzen.

In welcher Reihenfolge muss er die Transporte durchführen?

1 Kommentar:

Ice hat gesagt…

1. Fährmann + Antagonist
(1a) Fährmann fährt wieder zurück
2. Fährmann wird rausgeschmissen, Kate fährt mit Skelett rüber (muss hald selber rudern, nech)