Banner

Banner

Samstag, Februar 05, 2011

Neulich im Dschungel

5. Februar 2011, tief im niederbayrischen Urwald




Professor North Dakota Jackson: (Diktiert in Multifunktionsgerät): ... bleibt abschließend festzustellen, dass der Kultgegenstand eindeutig aztektischer Herkunft ist, womit endgültig bewiesen wäre, dass die Römer nicht die erste Hochkultur auf niederbayrischem Gebiet waren.

Generischer Soldat 1: Sind wird dann bald fertig? Alles über 4 Stunden kostet extra.




Jackson: Ruhe, Sie impertinenter Scherge. Meinen Sie etwa, mir macht es sonderlich Spaß, tagaus, tagein Kleinartefakten weltweit nachzujagen? Das ist kein Zuckerschlecken, glauben Sie mir!

Soldat: Es ist noch viel weniger zuckerschleckig, Ihnen dabei zuzusehen, das können Sie mir aber auch sowas von glauben.

Jackson: Irgendwie kommen Sie mir bekannt vor.

Soldat: Kann sein, wir sind ne große Familie. Alle beim Militär.




Jackson: Dann sind wir hier wohl fertig. Gute Arbeit, Generischer Soldat 1. Ich melde mich bei Ihrer Zeitarbeitsfirma, wenn ich wieder einen Leibwächter benötige. Schon in wenigen Tagen steht beispielsweise eine hochbrisante Forschungsreise in die Wälder Nordamerikas an, bei der höchste Bedrohung durch Einheimische besteht. Sie müssen wissen, dass ich ...




Pardauz!




Jackson: Ei der Daus! Was sind denn das für seltsame bleiche Wurzeln, die hier aus dem Gestrüpp ragen? Sieht fast aus wie Knochen! Fassen Sie mal mit an!




Jackson: Heiliger Cyriacus von Ancona! Ein Skelett eines Riesen!

Soldat: AAAH! ES LEBT!

Jackson: Nein, tut es nicht.

Soldat: Puh, Glück gehabt.

Jackson: Hören Sie, das hier muss fürs Erste unter uns bleiben. Falls irgend jemand davon Wind bekommt, enden wir beide mit einer Kugel im Kopf hinter einem Bierzelt in der Pampa, und der von Guttenberg gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass er das erste Riesenskelett der Welt gefunden hat. Ganz allein beim Spazierengehen, nur unterstützt von seiner treuen Gattin und der BILD-Zeitung. Man weiß ja, wie sowas läuft.

Soldat: Sie treiben sich eindeutig zuviel auf Verschwörungs-Websites rum, Herr Professor.

Jackson: Unsinn. Sehen Sie denn nicht, dass wir hier etwas Großem auf der Spur sind?




Jackson: Etwas GANZ Großem.

Keine Kommentare: