Banner

Banner

Dienstag, Februar 15, 2011

Glühende Gnochen

14. Februar, Unterschlupf




Professor North Dakota Jackson: Um Himmels Willen, wie schaut's denn hier aus?




Jackson: Offenbar wurde unser Unterschlupf nach Ende des Adventskalenders einfach weitervermietet. Oder skrupellose Hausbesetzer aus dem Künstlermilieu sind eingezogen.
Aber egal, darum kümmere ich mich morgen. Ist ja auch schon spät. Zeit fürs Bett!




Während sich Professor North Dakota Jackson seinen schliemannschen Träumen hingibt, hat das Riesenskelett etwas ganz anderes im Sinn: Punkt Mitternacht beginnt es in einem grusligen Grün zu leuchten!




Jackson: *schnarch* *spotter* *hust* *aufwach* Was zum ... hochinteressant! Das muss ich mir genauer ansehen!
Also ... morgen dann. Wenn meine Beine und Arme wieder aufgewacht sind. Verfluchte Durchblutungsstörungen!


Am nächsten Morgen



Jackson: Faszinierend, absolut faszinierend! Das Skelett ist absolut unverändert. Will sagen: Es leuchtet nicht mehr. Aber sonst genau wie gestern. Das riecht nach Magie, und wenn es um Magie geht, gibt es nur einen Anlaufpunkt!


Eine Reise in den Orient später



Professor Dr. Hemroy Jackson, verst.: Wie in aller Welt kommst du auf die Idee, dass ich dir in Sachen Magie weiterhelfen könnte? Da musst du dich schon an Hexe Hulkin wenden, du Einfaltspinsel! Und jetzt troll dich, du siehst doch, dass ich zu tun habe!


Zurück im Unterschlupf



Hexe Hulkin: Ja, von dem Skelett gehen eindeutig schwache Magiewellen aus. Aber die allein machen mir keine Sorgen, magische Skelette findest du in jedem gut sortierten englischen Keller. Was mir zu denken gibt, ist die Art der Magie ... es handelt sich nämlich um ...




... karibische Voodoo-Magie!

Keine Kommentare: