Banner

Banner

Montag, Juli 14, 2008

B. Elton: Blind Faith

Heilige Scheiße. Ich habe von Ben Elton schon immer großes erwartet und mit wenigen Ausnahmen (The First Casualty) auch immer erhalten, aber nach dem überragenden "Chart Throb" konnte es eigentlich nur noch nach unten gehen.

Pustekuchen.

Elton legt mit "Blind Faith" ein dermaßen gutes Ding vor, dass alle Unterhaltungsschreiberlinge der neuen Schule eigentlich nur noch kapitulieren können. Ein derartiges Maß an Ideen gepaart mit einer unvergleichlichen Schreibe und vor allem einer absoluten Schonungslosigkeit ist mir zuletzt... naja, bei Chart Throb untergekommen.

Eine Dystopie, in der die Kirche die Menschheit beherrscht und der myspace-Kult um die eigene Person zur Staatsbürgerpflicht erhoben wurde? Nur bei Elton. Weil nur Elton das hinkriegt.

10 von 10 Punkte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

10 von 10 PunkteN heißt das.